DONNERSTAG, 14.05.2015 / 19.30 Uhr
Präsentation der Mittelstufen-Theatergruppe des Dürer-Gymnasiums.

Die 16 Mädchen und Jungen der Theatergruppe bringen eine brisante Handlung auf die Bühne: Ein Forschungsteam erhält den Auftrag, eine schlagkräftige, skrupellose und willfährige Truppe zu "züchten". Junge, formbare Menschen werden "bereitgestellt" und in einen surreal anmutenden Versuchsraum eingeschlossen, das "Haus der Treppen". An diesem lebensfeindlichen Ort beginnt bald ein Kampf aller gegen alle, denn Essen gibt es nicht umsonst; die Katastrophe zeichnet sich ab.

Sattwerden auf Kosten der anderen - oder Rücksichtnahme und Altruismus mit lebensgefährlichen Folgen? Lola und Peter, zwei der Versuchspersonen, versuchen aus diesem Teufelskreis auszubrechen. Doch damit ist Blossom nicht einverstanden, denn ihr geht es einzig und allein um Essen. Und Oliver hat durchaus Spaß daran, Abigail zu quälen.

William Sleators gleichnamiger Roman aus dem Jahr 1983 provoziert die Frage nach der Unantastbarkeit des Individuums - und bietet Raum für vielfältige theatrale Formen.

Wiederholung am Do., 14.05.2015 um 19:30 Uhr

Eintrittspreise:
Normal: 5,-
Ermäßigt: 3,-
Ermäßigung für: Die ermäßigten Preise gelten für Schülerinnen und Schüler, Studierende und Bundesfreiwilligendienst. Entsprechende Nachweise bitte vorlegen.

Veranstalter:
Dürer-Gymnasium-Nürnberg


KULTURBüRO MUGGENHOF / WERKSTATT 141

Muggenhoferstraße 141
90429 Nürnberg






KARTE

20250606_Gitarre_18UhrKonzerte