Das Festival Vibraphonissimo hat sich zu einem wichtigen Kulturereignis in der Metropolregion Nürnberg entwickelt und ist aus der Kulturlandschaft nicht mehr wegzudenken.
Das Konzert im Neuen Museum bildet seit Jahren einen zentralen Punkt des Festivals und begeistert die Zuhörer:innen mit immer wieder neuen Aspekten der Schlagzeug-Musik. Auch dieses Jahr haben sich Izabella Effenberg und Radek Szarek etwas Besonderes überlegt.
Die erste Hälfte des Abends bestreitet traditionell das Nürnberger Percussion Ensemble der Hochschule für Musik Nürnberg. Mit neuen musikalischen Impulsen, Uraufführungen und nicht alltäglichem Instrumentarium ist das immer ein Genuss, nicht nur für die Ohren, sondern auch für die Augen.
Die zweite Hälfte des Konzertes gestalten die Sängerin Filippa Gojo und Radoslaw Szarek an den Percussioninstrumenten. Die preisgekrönte Sängerin sorgt national und international für Aufsehen. Mit ihrer besonderen musikalischen Sensibilität und Innovation ist sie immer auf der Suche nach neuen Klängen. Filippa Gojo ist Preisträgerin des Neuen Deutschen Jazz Preises und Professorin für Jazz-Gesang an der Hochschule für Musik Nürnberg.
Einlass ab 19.30 Uhr (Anzahl der Plätze begrenzt)
Karten an der Abendkasse (22 Euro, ermäßigt 17 Euro)
Kartenreservierungen unter vibraphonissimo.festival@gmail.com
https://www.nmn.de/de/programm/veranstaltungen/musik-events/vibraphonissimo-2025.htm
NEUES MUSEUM
Luitpoldstraße 590402 Nürnberg
Mehr Infos zur Location »