FREITAG, 13.12.2024 / 20.00 Uhr
Die neue queer-feministische Veranstaltungsreihe mit Kathi Mock und Cris Ortega

Sichtbarkeit schafft Sicherheit! Trans*, Inter, Agender und Nonbinäre Menschen mit ihren eigenen Stimmen und Worten sind auf Bühnen und in der Gesellschaft unterrepräsentiert.

Das Buch „Sonderzeichen“ und die Lesung mit seinen Autor*innen unter der Moderation von Cris Ortega wollen das ändern.

Im Rahmen der queer-feministischen Programmreihe LAUTST*RK lädt Cris Ortega eine Auswahl der beeindruckenden Poet*innen ein, die in Sonderzeichen veröffentlicht sind. Macht euch auf einen abwechslungsreichen Abend gespannt, in dem wir Raum für Gendersternchen, Sichtbarkeit und verdammt gute Text-Performances schaffen. Egal ob selbst genderqueer oder einfach interessiert, ihr seid alle willkommen!

„Sonderzeichen“ ist die erste Textsammlung der deutschsprachigen Spoken-Word- und Poetry-Slam-Szene mit Texten von ausschließlich trans, inter, agender und/oder nichtbinären Menschen. In vielfältigen Texten erzählen die Autor*innen von Liebe und trans joy, von Verletzlichkeit und Erkenntnis, von Kämpfen, innerem Frieden und (Selbst-)Fürsorge und geben damit Einblick in ihre Wirklichkeiten. Authentische Geschichten für eine gemeinsame und vielfältige Zukunft.

https://www.e-werk.de/programm/alle-termine/detail/lautstrk-4399/



E-WERK

Fuchsenwiese 1
91054 Erlangen

Mehr Infos zur Location »




KARTE

20241105_E-Werk_Konzert
20240901_Zukunftsmusik