Mit ihrem Debüt Album Fallen Angel’s Dominion in 2010, erstürmten THULCANDRA wie ein loderndes Feuer die Extreme Metal Szene. Angeführt von Gründungsmitglied und Visionär Steffen Kummerer (ebenfalls bekannt durch Obscura), hat die deutsche Blackened Death Metal Band diese seither fest im Griff.
Die nachfolgenden Studioalben Under a Frozen Sun (2011), Ascension Lost (2015) sowie A Dying Wish, das 2021 die Charts enterte und dem verstorbenen Bassisten Chris Kratzer gewidmet ist, festigten THULCANDRA überlegen ihre Kraft, welche Magie und Mysterium des melodischen Black Death Metals Mitte der 90er gekonnt in den Sound der Moderne überträgt.
Auf ihrem nun fünften Longplayer mit dem Titel Hail the Abyss beweisen THULCANDRA wieder einmal mehr, warum sie ganz oben in der Top Liga des Death Metals spielen! Glühend heiße Songs wie „As I Walk Through The Gateway“ oder das überbrutale „Blood Of Slaves“ zeigen die Affinität der Band zu dunklem, aggressivem Metal, während der Album Titeltrack oder der epische, Midtempo- Wutklumpen „On The Wings Of Cosmic Fire“ mit einer Höllen-Intensität alles zerreißen. Wie gewohnt, geht es bei THULCANDRA um eine Stimmung – und das neueste Werk der Band erzeugt eine ganz einzigartige, ein ausgeprägtes „Gefühl“, das deutlich zum Old-School tendiert, jedoch ohne das müde Drumherum.
https://www.concertbuero-franken.de/konzert-details/sacramentum-thulcandra.html
Z-BAU
Frankenstraße 20090461 Nürnberg
Mehr Infos zur Location »