SAMSTAG, 28.09.2024 / 20.00 Uhr
Die Allianz gegen Rechtsextremismus in der Metropolregion Nürnberg begleitet seit Beginn an die Tour.  Vol.3 steht im Zeichen von Metal, Crosscore und Metalcore.

Pressetext:

CIRCVIT
CIRCVIT ist eine Progressive-Metalcore-Band aus Nürnberg. Inspiriert von Bands wie Periphery, Haken und Trivium haben sie ihren ganz eigenen Sound entwickelt, der auf zwei Sänger und komplexes, melodisches Songwriting setzt. Die Band erregte erstmals 2019 Aufmerksamkeit und eroberte die Herzen ihres Publikums. Im Dezember 2022 veröffentlichten sie ihr erstes Album Continuum, das eine Anspielung auf ihren früheren Bandnamen darstellt. Bei ihren Konzerten begegnet man Progressive Metalcore mit Aspekten einer Vielzahl unterschiedlicher Genres. Von Prog, Jazz und Djent bis hin zu Core machen sie Musik, die sowohl den Mitsingteil als auch die obligatorische Wall Of Death abdeckt.

Frenemy Society (Erfurt, Thüringen)
Screamo Parts? Growls? Tiefe Gitarren…Rap und dann noch Punk Attitüde? Frenemy Society scheren sich nicht um gängige Genreschubladen oder Konventionen. Alles kann, nichts muss. Aber das dann mit Arschtritt! Was das ist? Rapcore? Alternativer Metal? Crossover? Nu Metal? Das kann jeder für sich selbst entscheiden. Vielleicht sind es aber auch nur sechs Typen die das machen, was sie lieben und das seit 2010. Das ihr Konzept aufgeht haben sie bewiesen, indem sie schon im Vorprogramm namhafter Bands wie zum Beispiel Eskimo Callboy, all for nothing oder Dog eat dog.

Exhorra
Exhorra (ehemals Event Horizon) liefern Metal, der genau weiß was er will. Die im Jahr 2015 gegründete vierköpfige Band aus Altdorf bei Nürnberg setzt auf die Rezeptur alter Metal- Schule in moderner Interpretation: hartes Rifting, melodische Gitarrensoli, präzise Drumbeats und aggressiver Gesang. Die Jungs von Exhorra legen großen Wert darauf sich als Band authentisch zu präsentieren und bei Konzerten, bei denen sie Ihre Songs mit schierer Power präsentieren, stets eine professionelle Performance abzuliefern.

Brave After All
Brave After All ist eine Nürnberger Metalcore Band. InIhren Anfangsjahren verschrieb sich die 2015 gegründete Band hauptsächlich dem Metalcore der 2000er Jahre und nahm 2017 ihre Debut-Ep auf, die sie in den lokalen Clubs in Franken verbreitete. Während den Lockdowns 2020 und 2021 sortierte sich Brave After All neu und begann intensiv die Arbeit an neuen Kompositionen. Mit den neuen Liedern entwickelte sich auch der Stil der Band weiter und bewegt sichnun irgendwo zwischen modernen Metalcore, melodiösen Post – Hardcore und Alternative Metal, ohne dabei seine Wurzeln zu vergessen.

---

Aktuelle Infos HIER.


MUZ CLUB

Fürther Straße 63
90429 Nürnberg

Mehr Infos zur Location »




KARTE