MONTAG, 17.06.2024 / 19.30 Uhr
Jazz, Fusion, Funk

Pressetext:

An diesem Abend der musikalischen Extraklasse laden Ferdinand Schwartz und Jakob Manz zu einem besonderen Open-Air Genuss in die Katharinenruine Nürnberg ein.

Jakob Manz (22) ist in den letzten Jahren zum absoluten Nachwuchsstar der deutschen Jazzszene geworden und spielte bereits in allen großen Konzerthäusern des Landes und international, von Elbphilharmonie bis Kodak Hall in Rochester, USA. Mit seiner Band „The Jakob Manz Project“ ist er mittlerweile europaweit auf fast jedem namenhaften Jazz-Festival Lineup zu finden. Der Ausnahmekünstler veröffentlichte Anfang 2024 sein viertes Album beim renommierten Jazz-Label ACT und spielte bereits mit Stars wie Randy Brecker, Wolfgang Dauner, Sarah Connor, Nils Landgren, Wolfgang Haffner oder Max Mutzke. Damit zählt er zu einem der erfolgreichsten Musiker im jungen deutschen Jazz.

Ferdinand Schwartz (26) stand schon mit globalen Acts wie Coldplay und Charlie Puth sowie zahlreichen deutschen Künstlern wie Max Giesinger, Sasha, u.v.m. in Stadien, auf Festivals und in den Hallen des Landes auf der Bühne. Der vielschichtige, internationale Sound seiner Musik, sein langjähriges Interesse für neue Genres und sein Studium in Jazzpiano und Gesang an der HfMT Köln ermöglichen dem Pop-Musiker ein breites musikalisches Spektrum, aus dem er sich an diesem Abend facettenreich und stilsicher bedient. Die Presse beschreibt seine Stimme als spannender Mix aus Sting, Michael Bublé und Ed Sheeran.

---

Aktuelle Infos HIER.


KATHARINENRUINE

Am Katharinenkloster 6
90403 Nürnberg






KARTE