Vom 29. Mai bis 02. Juni findet die diesjährige Auflage im KommKino in Nürnberg statt. Ein breites Programm aus unterschiedlichsten Genres, Ländern und Dekaden erwartet die Besucher. Gezeigt werden unter anderem der deutsche Dadaismus-Klassiker „00 Schneider jagd auf Nihil Baxter", der Godzilla-Film „King Kong – Dämonen aus dem Weltall" sowie die US-Komödie „Gentlemen Broncos". Darüber hinaus umfasst das Programm zahlreiche B-Genrefilme und Klassiker aus dem Horror- und Actionbereich, wie „Sado – Stoß das Tor zur Hölle auf", „White Fire – Der Todesdiamant", „Mit Motorsägen spaßt man nicht" und „Beast of Yucca Flats".
Ein besonderes Highlight ist der analoge Kurzfilmslot, in dem Rosa von Praunheims „Die Bettwurst", der Aufklärungsfilm „Oswalt Kolle: Was ist eigentlich Pornographie?", der Reportfilm „Die dressierte Frau" und der italienische Actionfilm „Gewalt rast durch die Stadt" jeweils in der 35mm-Kinofassung gezeigt werden.
Neben den Filmen wird auch der Filmwissenschaftler Christian Kessler zu Gast sein und am Freitag einen Vortrag zum italienischen Polizei-(B-)Film halten. Am Samstag sind zudem die Regisseure Thilo Gosejohann und Alex Iffländer vor Ort, um ihre Filme „Captain Cosmotic" und „Blood after Midnight" vorzustellen.
---
B-Film Bastards Festival
29.05. – 02.06. im KommKino
KOMM KINO
Königstr. 9390402 Nürnberg