SAMSTAG, 16.03.2024 / 20.00 Uhr
Konzertabend: Mojo Rojo, Saulé, Death Star Disco

Pressetext:

Wenn Nürnberger*innen Bonsai hören, denken sie sofort an lauschige Beats, Sonnenschein und Freigeist am Wöhrder See. Inzwischen ist das ehrenamtlich organisierte Bonsai Festival ein liberaler Leuchtturm in der regionalen Kulturszene. Nun wollen wir Euch am 16. März schon mal eine Kostprobe geben und mit Euch die Luise zum Gewächshaus machen. Mit heißen Beats, Golden Retriever Vibes und Hingabe zu Diversität drehen wir die Wärmestrahler auf und geben Euch jetzt schon gute Gründe, um das Festival im Juli lieber nicht zu verpassen.

Fruchtfolge: Mojo Rojo, Saulé, Death Star Disco

Mojo Rojo

Mojo Rojo, benannt nach leckerer Soße, ist eine Indie-Rock Band aus Nürnberg. Wie ihr kanarischer Namensvetter ist die Musik der Gruppe pikant, aussagekräftig und macht das Leben ein wenig aufregender. Rock’N’Roll mit einer Prise Punk, Pop und Innovation lassen Herzen höher schlagen und bewegen Beine zum Tanzen. Wenn Linh (Bass), Louis (Schlagzeug) und Conni (Gitarre, Gesang) auf der Bühne stehen, bleibt der Abend wie ein unvergesslicher One-Night-Stand in Erinnerung.

Saulé

Wenn Saulé die ersten Töne anstimmt, geht die Sonne auf, während nur der Duft des Regens in der Luft noch an Vergangenes erinnert. Ihre Musik ist eine Hommage an die Höhen und Tiefen des Lebens, ein Weg zu sich selbst. Saule’s innige Texte, eingebettet von den warmen Klängen Ihrer Band, umarmen ihr Publikum. Zwischen Soul und deutschem Indie-Pop, Erykah Badu und Clueso, schafft sie i h r e n e i g e n e n g r o o v y atmosphärischen Sound. Geerdet in sich und doch fliegend leicht, geht Saulé’s Stimme unter jede Haut. Magnetische Präsenz, die zum Zeit- Vergessen einlädt. I n K o o p e r a t i o n m i t d e m Produzenten le wok gewann sie mit d e r S i n g l e „ B l u e “ A n f a n g September 2021 die Anomalie Beats Challenge. Ihre erste Single „sphären“ erschien

Death Star Disco

Das amerikanisch-deutsche Trio Death Star Disco lässt aus elektronischen Versen, tanzenden Android-Beats, subharmonischem Knurren und unverzagten Stimmen futuristische Songs des Überschwangs entstehen. Ein Trip zwischen vielschichtigem Songwriting, tresicheren Electronica-Hooks und abgehangenen Gitarren-Ris unterlegt mit Synthesizern vereint so unterschiedliche Einüsse wie Gorillaz, Björk, The Notwist, Kraftwerk, Radiohead, Dick Dale und Eels. Das musikalische Spektrum reicht von ruhigeren Trip Hop Songs bis hin zu krachenden Gitarren Ris, stets tanzbar und am besten im Bereich des Indietronic verortet. Jeder Song eine kleine intergalaktische Reise, gut geschüttelt zu einer Fusion aus Club und New Wave, aus der das Trio unerschrocken den Soundtrack der vergessenen Zukunftgesponnen hat.

---

Aktuelle Infos HIER.


LUISE

Scharrerstr. 15
90478 Nürnberg






KARTE