SAMSTAG, 09.03.2024 / 19.30 Uhr
Hardcore / Metalcore Konzerte

Pressetext:

Spread Music Not Hate! Das ist das Motto der Konzertreihe, die sich entschieden gegen Hass und Diskriminierung stellt. Die zweite Ausgabe steigt am 09.03.24 in der Luise,the Cultfactory in Nürnberg. Das Programm ist gefüllt mit einem aufregenden Mix aus Hardcore; Metalcore und Post/Melodic Hardcore. Für euch auf der Bühne: Pale, Brave After All und End Of Nothing. Unterstützt werden die Konzerte von der Allianz gegen Rechtsextremismus in der Metropolregion Nürnberg.

End Of Nothing   

END OF NOTHING aus Nürnberg spielen im zwölftem Jahr ihres Bestehens mit Leidenschaft 90er inspirierten Hardcore mit metallischem einschlag, den sie auch schon mit Szenegrößen wie Hatebreed, Biohazard, Agnostic Front, Lionheart oder Terror einem Nationalen und internationalen Publikum kredenzen durften. Im Vordergrund steht für sie: Auf der Bühne mit den leuten vor der Bühne eine gute Zeit zu haben.

Brave After All Brave After All (@brave.after.all) • Instagram-Fotos und -Videos 

Brave After All ist eine Nürnberger Metalcore-Band bestehend aus Marco  (Drums), Lukas (Bass) und Stephen (Guitar). In ihren Anfangsjahren verschrieb sich 2015 gegründete Band hauptsächlich dem Metalcore der 2000er Jahre und nahm 2017 ihre Debut-EP auf, die sie in den lokalen Clubs in Franken verbreitete. Während den Lockdowns 2020 und 2021 sortierte sich Brave After All neu und begann intensiv die Arbeit an neuen Kompositionen. Mit den neuen Liedern entwickelte sich auch der Stil der Band weiter und bewegt sich nun zwischen modernem Metalcore, melodiösem Post-Hardcore und Alternative Metal, ohne dabei seine Wurzeln zu vergessen.  

Pale pale (@this.is.pale) • Instagram-Fotos und -Videos 

Ein gelungener Mix aus Melodic Hardcore und Post-Hardcore, dafür stehen die vier  Jungs von pale aus Nürnberg. Melodien, die nicht mehr aus dem Kopf zu bekommen sind, Gesang, der sowohl melodisch, melancholisch als auch kraftvoll daherkommt und eine energiegeladene Bühnenperformance unterstützen die melodramatischen Texte und treffen damit den Nerv des Publikums.“ 

---

Aktuelle Infos HIER.


LUISE

Scharrerstr. 15
90478 Nürnberg






KARTE