DONNERSTAG, 07.03.2024 / 19.00 Uhr
"(...)ein großer Roman über die Frage nach der Vereinbarkeit von künstlerischem Schaffen, Alltag und Mutterschaft. Und darüber, wie man das beängstigende Leben mit einem Kind lieben lernen kann." Die Lesung findet auf dänisch und deutsch statt.

Pressetext:
Nach der Geburt ihres Sohnes verliert die Schriftstellerin Anna ihren Platz in der Welt. Anna ist völlig eingenommen von der Realität des neuen Lebens, das ihre komplette Aufmerksamkeit verlangt. Ihr bleibt nicht einmal Zeit für einen einzigen klaren Gedanken. Die Frustration zwischen ihr und ihrem Partner Aksel wird so groß, dass ihre Beziehung daran zu zerbrechen droht. Anna ist sich sicher, dass es nur einen Weg gibt, dem drohenden Wahnsinn zu entkommen: Sie muss lesen und schreiben. Nur so kann sie wieder ein Teil der Welt werden.

Meine Arbeit handelt von der einzigartigen und grundlegenden Erfahrung der Geburt eines Kindes. Prosa, Gedichte, Tagebuch, Briefe - jede literarische Form dient der Erforschung der Beziehung zwischen Mutterschaft und Schreiben. Meine Arbeit ist auch: Ein Buch über Wochenbettdepression, Haushalt und Einkaufen. Vor allem aber ist es ein großer Roman über die Frage nach der Vereinbarkeit von künstlerischem Schaffen, Alltag und Mutterschaft. Und darüber, wie man das beängstigende Leben mit einem Kind lieben lernen kann.

Die Lesung findet auf dänisch und deutsch statt.Der Übersetzer Alexander Sitzmann wird den Abend moderieren.
Tickets gibt es in der Buchhandlung Jakob für 10€. Reservierungen nehmen wir per Mail oder telefonisch entgegen. Tel.: 0911/224718, info@buch-jakob.de
Einlass: 19 Uhr, Beginn: 19:30 Uhr
Mehr Infos unter www.buch-jakob.de


BUCHHANDLUNG JAKOB

Hefnersplatz 8
90402 Nürnberg