MITTWOCH, 28.02.2024 / 20.00 Uhr
Electropop Doppelkonzert

Pressetext:

5 in 1. Drums, Synthesizer, Gitarre, Bass und Vocals. LIN ist mehr als eine Solokünstler*in, LIN ist eine Soloband. Aus Fußschaltern, Kabeln, Loop-Station und ihren Instrumenten hat die Berlinerin ein Cockpit für Konzerte gebaut, mit dem sie einen beeindruckenden Sound kreiert. Genretechnisch irgendwo zwischen Elektro- und Popsphäre, vielschichtig, detailreich und intensiv.
Die englischsprachigen Songs sind nicht nur tanzbar, sondern auch ausdrücklich politisch. In ihren Texten inszeniert die queere Künstler*in eine Welt, in der gesellschaftlich gemachte Normen aufgebrochen und neu gesetzt werden. „We need new norms“ fordert LIN. Bei ihren Liveshows reißt sie das Publikum förmlich mit, wie der Impuls einer Kugelwelle, bei der sich die Energie in immer größeren Kreisen ausbreitet.

Support: Kaia Path
Indie-Newcomerin Kaia Path macht sich auf die Reise ins Unbekannte. Im Gepäck hat die Künstlerin aus Nürnberg melancholisch anmutenden Indie-Pop und eine DIY-Attitüde. Ihre Songs befassen sich mit Hindernissen aller Art, die ihren eh nur zu erahnenden Weg blockieren. Die kleinen und auch die großen, persönliche und auch politische. Auf diese blickt sie aus verschiedenen Perspektiven. Mal am Boden der psychischen Abgründe liegend und mal darüber fliegend - oder zumindest vom Fliegen träumend. Die Sängerin und Songwriterin präsentiert sich dabei solo. Verletzlich und angreifbar, aber definitiv echt, mit eigener Klavier- oder Gitarrenbegleitung. Wohin die musikalischen Reise geht, das lässt sie dabei bewusst offen. Für sie gilt eher: der Weg ist das Ziel. Oder eben der Pfad.

---

Aktuelle Infos HIER.

 


MUZ CLUB

Fürther Straße 63
90429 Nürnberg

Mehr Infos zur Location »




KARTE

20241105_E-Werk_Konzert
20240901_Zukunftsmusik