FREITAG, 15.03.2024 / 20.00 Uhr
Eine transmediale Tanzperformance zwischen den Welten

Die Sehnsucht nach Verbundenheit und der Wunsch, der eigenen Realität zu entfliehen, haben die Regisseurin Katharina Simons und ihr Team zu einer einzigartigen Tanzperformance inspiriert. Tanz, Sound, Film und virtuell erschaffene Elemente fließen ineinander und kreieren in eine entrückte, traumhafte Atmosphäre. Die Zuschauer*innen werden an lang vergessene Sehnsuchtsorte und in einsame Schattenwelten entführt.

Angelegt als eine Reise zwischen Ober- und Unterwelt in Foyer und Saal wird das Publikum mit äußeren und inneren Räumen des Selbst konfrontiert. Dunkelheit und Stille, verzauberte Orte – alles scheint fremd und vertraut zugleich. Atmung und Körper der vier Performerinnen verschmelzen mit Sound und digitaler Sphäre zu einem gemeinsamen Tanz.

Ein interdisziplinäres Team um CUTTY SHELLS, das den Anschauungen und Ideen des Technoschamanimus – der Besinnung auf die Natur mithilfe aktueller Technologie folgt, erforscht die spirituelle Dimension im Digitalen. Im Zentrum der Inszenierung steht die Auseinandersetzung mit verschiedenen Medien. Die transmediale Arbeit weitet den Blick auf das Feld der Selbst- und Fremdwahrnehmung und macht neue ästhetische Erfahrungen und Begegnungen mit sich selbst und mit anderen im theatralen Raum möglich.

https://www.kunstkulturquartier.de/tafelhalle/programm/tafelhalle-detail/232606/1/2407/2024-03-15/8?cHash=11f729b15f88f85208fae3055be8acd3#vNr-16


TAFELHALLE

Äußere Sulzbacher Str. 62
90491 Nürnberg

Mehr Infos zur Location »