SAMSTAG, 24.02.2024 / 20.00 Uhr
Jazzpiano und Gesang

Der 25-jährige Nürnberger stand bereits mit globalen Acts wie Coldplay, Charlie Puth sowie deutschen Künstlern wie Max Giesinger, Sasha, u.v.m. auf der Bühne.
Der internationale Sound seiner Musik, sein langjähriges Interesse für neue Genres und sein Studium in Jazzpiano und Gesang an der HfMT Köln ermöglichen dem Pop-Musiker ein breites musikalisches Spektrum, aus dem er sich an diesem Abend stilsicher bedient.

Gemeinsam mit vier hochkarätigen Musikern aus ganz Deutschland spielt er seine Songs in neuem Gewand, welches mühelos die Vorzüge der Pop und Jazz Welten verknüpft, wie es beispielsweise Sting, Jacob Collier und Snarky Puppy erfolgreich getan haben. Pop muss weder simpel noch berechenbar und Jazz nicht verkopft oder elitär sein.

Die beiden jungen Jazz-Überflieger Jakob Bänsch (Trompete - spielt u.a. mit Max Mutzke/Nils Landgren) und Konstantin Reinfeld (Mundharmonika - Opus Klassik Gewinner/internationaler Star der Harmonica-Szene) werden als Special Guests zeitweise die Band erweitern. Ein Abend zum Genießen, Träumen und Spaß haben, sowohl für Fans von Ferdinand Schwartz, wie auch für Liebhaber jeglichen Musikgenres.

https://www.nuernberg.de/internet/kuf_kultur/nbg_veranstaltungen.html?r=12&miniweb=kuf_kategorien_alle&vid=211582_2024-02-24T20:00#vk_detail


KULTURWERKSTATT AUF AEG

Fürther Straße 244d
90429 Nürnberg

Mehr Infos zur Location »




KARTE