FREITAG, 17.11.2023 / 20.30 Uhr
Benefiz-Konzertabend mit CD-Präsentation „sTRASSENKREUZEr – dadsch“, mit dabei sind Bards of Metal (Symphonic-Metal), Dusty Walkers (Rock’n’Roll/Country) und Petra Pack (Indie-Pop/Punk).

BARDS OF METAL
Bards of Metal sind ein neunköpfiges Vokal-ensemble aus Nürnberg und dem Umland, das sich den härteren Klängen verschrieben hat. 2020 gegründet, haben sie sich zum dreijährigen Bestehen einen neuen Namen gegeben, der genau das wiedergibt, was sie sind: Barden mit einem „Heart Of Steel“! Mit der Überzeugung „Metal Is For Everyone“ geben sie Songs aus dem Metal- und Rock-Bereich ein neues, chorales Gewand, begleitet von dem ein oder anderen Instrument. Ob auf der Bühne, im kleinen Schankraum oder auf der Straße – sie können sich auf jede Spielstätte einstellen, um mit ihren eigenhändig arrangierten Versionen von Rock- und Metal-Hits sowie unbekannteren Perlen das Publikum zu begeistern und aus einem Gig ein „Gathering“ werden zu lassen. Bards of Metal sind: Nina, Cora, Lea, Lisa, Manuel, Maria, Michael, Romy und Thomas

DUSTY WALKERS
Staubiger Country Folk trifft kratzigen Blues, melancholischen Desert Sound und natürlich Rock’n’Roll. Es baut sich das flirrende Klang-bild eines fränkischen Death Valley auf, welches gleich hinter Nürnberg beginnt und auf verschlungenen Pfaden durch die Baja Franconia nach Walkers Spring führt. Mal puristisch, mal fett: Auf der Bühne geben die Dusty Walkers nicht nur Vollgas, hier zählen auch die leisen Töne. Die fünf Musiker sind alles alte Hasen aus artgerechter regionaler Haltung: Ute Reckhardt, Voc., Harmonika – Heinz Christ, Git., Voc. – Stephan Stöcker, Git. – Andy Dorn, Bass – Andi Nagl, Drums Kenner der fränkischen Musikszene entdecken hier Musiker von der E-Werk-Band, Ticos Freunde, Mr. Fingers and the Shifters, Suicides und von den Sandbox Josephs. Die fünf Dusty Walkers schreiben ihre eigenen Songs und kombinieren diese mit Coverversionen u.a. von Calexico, Eilen Jewell, Imelda May, Muddy Waters und Bob Dylan.

PETRA PACK
„Petra Pack ist die wohl eigenwilligste Band, die es in unseren Gefilden gibt. Ein bisschen Ballade, ein bisschen Punk, ein bisschen Indie, ein bisschen Synthie-Pop.“ So beschreibt das Kulturmagazin „Carpe Diem“ die vier Damen mit rhythmischer Herrenbegleitung aus Weißenburg. Und hat wohl Recht. Denn wer Petra Pack erlebt, wird sie nicht mehr vergessen: die Sounds, die Melodien, die frechen Texte, den Spaß auf der Bühne. Da muss man einfach mitsingen, tanzen, schunkeln, manchmal auch grölen oder einfach nur lachen – denn ein Augenzwinkern ist bei dieser unvergleichlichen Formation immer dabei.
Seit einigen Jahren erobern die Petras nicht nur die Bühnen der Region und drumherum, sondern vor allem auch die Herzen ihrer Fans. Aber nicht nur das: Die Indie-Rockband Kaffkiez haben Petra Pack bereits zweimal eingeladen, als Support auf Tour dabei zu sein. Respekt!

Eintritt: 8 Euro, Eintritt plus CD: 18 Euro
Ab 18. November ist die CD bei den Verkäuferinnen und Verkäufern des Sozialmagazins Straßenkreuzer auf den Straßen in Nürnberg, Fürth, Erlangen, Ansbach und Schwabach für 13,50 Euro erhältlich. Sieben Euro davon gehen an den Verkäufer/die Verkäuferin.


MUZ CLUB

Fürther Straße 63
90429 Nürnberg

Mehr Infos zur Location »




KARTE