DIENSTAG, 17.10.2023 / 18.00 Uhr
safer space zum Austausch über psychische Krankheiten

Pressetext:

Trotz steigender Diagnosen sind gerade psychische Erkrankungen oftmals noch tabuisiert. Es ist nach wie vor schwierig, darüber zu sprechen. Wir möchten deshalb einen offenen Raum und safer space für junge Betroffene schaffen, in dem über die eigenen Erfahrungen und mögliche Wege aus persönlichen Krisen geredet werden kann. Auf Augenhöhe, mit Wertschätzung und Offenheit! Ob mit oder ohne Psychiatrieerfahrung, bereits bestehender Diagnose oder noch in der Klärung – komm vorbei, wenn du dich angesprochen fühlst und lerne andere kennen, denen es genauso geht wie dir. Carsten von Pandora Selbsthilfe Psychiatrie-Erfahrener e.V. und Darja von Kiss Nürnberg-Fürth-Erlangen (Kontakt- & Informationsstelle Selbsthilfegruppen) zeigen euch welchen Effekt gemeinschaftliche Selbsthilfe auf jeden Einzelnen haben kann.

Kiss
… ist eine Kontakt- und Informationsstelle (Beratungsstelle), die informiert, berät und unterstützt zu allen Belangen rund um die gesundheitsbezogene und soziale Selbsthilfe.

Pandora Selbsthilfe Psychiatrie-Erfahrener e.V.
… ist ein Verein für Menschen mit psychischen Problemen und seelischen Belastungen mit verschiedenen Gruppen- und Beratungsangeboten.

---

Aktuelle Infos HIER.


LUISE

Scharrerstr. 15
90478 Nürnberg






KARTE

20240901_Zukunftsmusik