SONNTAG, 16.10.2016 / 15.00 Uhr
Die Amateurtheatergruppe "Bühne Erholung 27 Fürth" zeigt die weibliche Adaption von Neil Simons Theaterstück „The Odd Couple“.

Pressetext:

Bei uns wurde Neil Simons Theaterstück „The Odd Couple“ vor allem durch den Film „Ein seltsames Paar“ mit Jack Lemmon und Walter Matthau und die Fernsehserie „Männerwirtschaft“ mit Tony Randall und Jack Klugman bekannt. 1985 schrieb Simon das weibliche Pendant „Ein ungleiches Paar“, das ab 14. Oktober in Fürth zu sehen sein wird.

Regisseur Klaus Hoffmann und sein Ensemble von der „Bühne Erholung 27 Fürth“ inszenieren die turbulente Komödie von Neil Simon mit viel Spaß, Wortwitz und Situationskomik.

Sechs Freundinnen treffen sich regelmäßig im Appartement der chaotischen Olive um "Trivial Pursuit" zu spielen. Eines Tages droht die von ihrem Mann verlassene Florence ihren Freundinnen mit Selbstmord. Kurzentschlossen nimmt Olive sie bei sich auf – und mit ihr zahlreiche Unstimmigkeiten rund um die Frage, was ein Zuhause gemütlich macht.
Während die ordentliche Florence die Wohnung ihrer Freundin auf Vordermann bringt, bereut diese bald ihre Gastfreundschaft und will sie nur noch so schnell wie möglich wieder los werden.
Als in der Nachbarwohnung zwei feurige Spanier einziehen, die sofort den Jagdinstinkt der Singlefrau Olive wecken, gerät der Hausfrieden in der Frauen-WG endgültig aus den Fugen.

Premiere am 14. Oktober um 19.30 im Saal des BiKuL in der Kapellenstr. 47 in Fürth.

Weitere Aufführungen:
15.10., 19.30 Uhr; 16.10., 15.00 Uhr, 6.1. und 7.1., 19.30 Uhr  im BiKuL;
12.11., 19.30 Uhr im Badsaal in Schnaittach;
26.11., 19.30 Uhr im Pfarrsaal in Rohr;
14.1., 20.00 Uhr im Bürgerhaus Tuchenbach.

Weitere Infos unter www.buehneerholung.de.


BIKUL

Kapellenstraße 47
90762 Fürth






KARTE

20250606_Gitarre_18UhrKonzerte