DONNERSTAG, 21.04.2016 / 20.00 Uhr
Tanz- und Theaterstück für Großfamilie und Tisch: Bei einer Großfamilienzusammenkunft prallen Hoffnungen, gesellschaftliche Erwartungen und individuelle Interessen schicksalhaft aufeinander.

Pressetext:

CHOREOGRAFIE, REGIE, IDEE Sebastian Eilers
BÜHNE Jorg Brombacher
KOSTÜME Verena von Zerboni
DARSTELLER Stephanie Roser, Johannes Walter, u.a.

Für die einen ist sie der sichere Hafen, für den nächsten der Nagel zum Sarg: Die Familie. Sitzordnung, Hierarchie, Essen, Trinken, schwingende Reden und kleine Vorträge hochbegabter Verwandter - bei solch einer Großfamilienzusammenkunft prallen Hoffnungen, gesellschaftliche Erwartungen und individuelle Interessen schicksalhaft aufeinander. Diese Kontroversität unter der Decke der familiären Einheit ist eine geradezu meisterhafte Dramaturgin, die dieses Fest der Sippe unerwartet wild und schräg, wunderbar und bitter, schön und dramatisch inszenieren wird. Alle werden da sein, zum großen Fest... Sie kommen doch auch, oder!

"...tolle Darsteller, starke, live gesungene Popsongs, eine temporeiche Choreografie voller Witz (...)." Die NürnbergerNachrichten über “Peer, du lügst”, Sebastian Eilers' letzte Produktion in der Tafelhalle.

Eine Koproduktion mit der Tafelhalle im KunstKulturQuartier, unterstützt von der Tanzzentrale der Region Nürnberg sowie durch Zuschüsse der Stadt Nürnberg.

Weitere Termine: Do 21. + Fr 22. + Sa 23./Apr

www.setanztheater.de


TAFELHALLE

Äußere Sulzbacher Str. 62
90491 Nürnberg

Mehr Infos zur Location »




20250606_Gitarre_18UhrKonzerte