Schwarm-Power: 2.485,76 Euro für die Ukraine
#Frankenkonvoi, #Jede Spende Hilft, #Schwarm, #Spenden, #standwithukraine, #Ukraine
Ihr habt es mitbekommen, wir haben es ja auch umfangreich kommuniziert: curt hat Spenden gesammelt. Wobei, das ist nicht ganz richtig formuliert. Denn: curt hat andere unterstützt, Spenden zu sammeln, von euch, den Boulderern und Kaffeetrinker*innen und Yogaturner*iennn dieser Stadt. 2.485,76 Euro für den Frankenkonvoi sind in knapp einer Woche zusammengekommen.
Und darauf sind wir ein bisschen stolz. Das Prinzip unserer Aktion Jede Spende hilft ging bzw. geht so: Jede Spende hilft. Auch wenn sie klein ist, auch wenn es die paar Münzen am Boden der Hosentasche sind. Der übrige Euro. Wenn viele das spenden, was sie gerade spenden können, kommt am Ende viel zusammen. Um zu sammeln, mussten wir andere von dieser Idee berichten, denn da wir mit unserem Büro in einem großen Haus sitzen, sind wir für Spender*innen schlecht zu erreichen. Gut zu erreichen hingegen sind unsere Freund*innen in der Gastronomie, im Einzelhandel, in der Kultur, im öffentlichen Leben. Wie schön, dass wir 13 von ihnen für die Idee gewinnen konnten!
Sie heißen noch einmal und mit großem Dank: Boulderhalle E4, Hempel’s Burger, Buchhandlung Jakob, Fachmarie, Kaffe Hörna, Candy’s Café, 8bar Yoga, Parks, Kerzenwerkstatt, Afterwork Bar, Gostner Hoftheater, Café Katz und Guerilla Gröstl.
Wie es momentan ausschaut, will der Großteil dieser Jede-Spende-Hilft-Partner die Spendenbox stehen lassen und weitersammeln, denn die Lage in der Ukraine ist heute nun auch nicht weniger dramatisch als zu Beginn der Aktion, leider eher im Gegenteil. Die Gelder werden weiterhin an den Frankenkonvoi gehen. Haltet die Augen offen! Und falls ihr selbst eine solche Box aufstellt, gebt uns gerne jederzeit Bescheid (andreas[ät]curt.de), dann kommunizieren wir das entsprechend.
Der Frankenkonvoi, die ehrenamtlich aufgezogene, schlanke und schlaue Hilfsorganisation aus Fürth, hat vor Ort mittlerweile ein Lager für Sachspenden organisiert, plant Hilfslieferungen ins Land und baut eine Suppenküche auf. Aktuelle Sachstandsberichte findet ihr immer wieder mit Bildern und allem bei Facebook. Da wisst ihr Bescheid, dass mit eurem Geld kein Unfug angerichtet wird. Ein ausführliches Interview mit Peter Kunz vom Frankenkonvoi lest ihr im nächsten Heft und dann auch bald online.
---
#standwithukraine
Frankenkonvoi: Facebook
#Frankenkonvoi, #Jede Spende Hilft, #Schwarm, #Spenden, #standwithukraine, #Ukraine