Ausstellung, Festival, öffentlicher Raum: Der erste CSD Erlangen ist anders
#Ausstellung, #CSD, #E-Werk, #Erlangen, #Festival, #Lesung, #LSBTI, #makeyourtownqueer, #Pride, #Queer, #Stadtbibliothek Erlangen
Eigentlich, eigentlich hätte es ein großer, bunter, wunderbarer Umzug werden sollen. Nun stand das Team des ersten Erlanger Christopher Street Days vor derselben Herausforderungen wie alle, die in diesem jahr veranstalten wollen. Und fand, in konstruktiver Zusammenarbeit mit der Stadt Erlangen, nicht nur eine, sondern gleich drei coronakonforme Lösungen.
1. Die Ausstellung
Der CSD Erlangen bekommt vom 22.10. bis 24.11. die Ausstellungsflächen in der Erlangen Stadtbibliothek. Come Stand 4 Diversity zeigt unter anderem Plakate, die Einzelpersonen vorstellen und zu ihrer sexuellen Identität befragen, stellt aber auch wichtige queere Organisationen vor und liefert allgemeine Informationen z.B. über den gay travel index und die Geschichte der Stadt Erlangen in Bezug auf das Thema Diversität.
Zur Ausstellung
2. Das Festival
Zum Festival
3. In die Öffentlichkeit
Je nach Möglichkeit wird der CSD auch in der Stadt Erlangen stattfinden. Das Team verteilt Regenbogenplakate in teilnehmenden Geschäften, Bars, Restaurants und trägt so ein bisschen queere Buntheit in die Stadt. Auch das Erlanger Rathaus wird entsprechend beflaggt sein. Am Freitag, 23.10., liest außerdem Christoph Hein in der Stadtbibliothek aus seinem Roman Verwirrnis, der von einer schwulen Liebe in den 50er-Jahren erzählt.
makeyourtownqueer.de/csd-erlangen
#Ausstellung, #CSD, #E-Werk, #Erlangen, #Festival, #Lesung, #LSBTI, #makeyourtownqueer, #Pride, #Queer, #Stadtbibliothek Erlangen