NüRNBERG. curt und das Nürnberg Pop Festival, das ist eine alte Freundschaft und eine Verbundenheit. Von Anfang an begleiten wir Tommy und David bei ihrer Reise und bei ihren Bemühungen, jährlich ein Showcase Festival umzusetzen, das ihren hohen Ansprüchen gerecht wird. Das machen wir nicht nur, weil wir mit den Veranstaltern befreundet sind, sondern weil es eben auch ein top Match ist mit NBG POP und curt.  >>
CLUB STEREO. Die Konzertreihe für die junge Musikszene der Region, powered by Club Stereo, geht in die zweite Runde! NBG Sounds heißt: Gesucht werden Newcomer*innen, die eigene Musik spielen und ihren Schaffensmittelpunkt in der Metropolregion Nürnberg haben. Diese bewerben sich bis zum 20. Januar mit Social Media- und Spotify-Links und so (alle Infos zur Bewerbung hier). Die ausgewählten Bands und Künstler*innen spielen im Frühjahr im Club Stereo und – sie bekommen einen Festival-Slot beim Nürnberg Pop (jeweils mit Gage natürlich)! Das ist schon ganz schön geil soweit. Hinzu kommt, dass die NBG-Sounds-Konzerte immer von einem Netzwerktreffen eingeleitet werden, bei dem die Newcomer*innen mit Musikbranche in Kontakt kommen.
In der ersten Runde mit dabei: Nachtkinder, The Everland, Blacktory, Cathy Cyfka, Saulé, Laura Heller, The Kid Dior, Nun Flog Dr. Bert Rabe und Melonball. Genremäßig ist da nahezu alles dabei, es gibt also kaum einen Grund, euch nicht zu bewerben, los geht’s!  >>
NüRNBERG. Klar, auch für Nürnberg Pop, das angesagte Indie-Innenstadt-Festival, war 2020 ein mittelgutes Jahr. Die Jungs haben die Herausforderung aber ziemlich gewuppt und eine reduzierte Version ihres Festivals plus Online-Bespaßung hingezaubert. Im kommenden Jahr soll das, logisch, komplett anders werden. Jetzt gibt es einen Termin: Nürnberg Pop findet am 08. und 09. Oktober 2021 statt. Passt uns jetzt erstmal gut in den Kram, haben wir noch nix vor. Bis es soweit ist, gibt es bereits zwei feine Möglichkeiten, euer Lieblingsfestival zu unterstützen. Zum einen, indem ihr euch im Shop austobt und das Weihnachtsgeld in Shirts investiert – momentan zum Sonderpreis, drei NbgPop-Shirts 25 Euro. Zum anderen bietet das Nürnberg Pop ab sofort die Supporttickets im Ticketshop an. Das Festival ist zu einem großen Teil sponsoringfinanziert. Wegen der Krise müssen einige Partner von dieser Zusammenarbeit zurücktreten. In diese Rolle schlüpft jetzt ihr und verschafft damit einem der wichtigsten Livemusik- und Szeneevents der Stadt ein bisschen Planungssicherheit in windigen Zeiten.  

nuernberg-pop.com   >>
20250223_KuF_Kommvorzone
20250401_ebl_AZUBI
20250603_Retterspitz
202500907_klar_herrlich
20250727_supermART
20250310_VAG
20260601_herzo
20250601_Staatstheater
20250801_Freiwilligenmesse
20250601_schauspiel_erlangen
20250801_Staatstheater
20250709_CURT
No upcoming events found