NEWSTICKER

Grass, Grasser, Gitarren-Grasse

MONTAG, 16. MAI 2016

#Gitarre, #Konzert, #Musik, #Stefan Grasse

„Nicht Bach, sondern Meer sollte er heißen“, hat Ludwig van Beethoven einst über Johann Sebastian Bach gesprochen, „wegen seines unendlichen, unerschöpflichen Reichtums“. Stefan Grasse, Jahrgang 1962, studierter Jazz- und Klassik- Gitarrenvirtuose, Organisator  der „Nürnberger Guitarrennächte“, bacht in den Pfingstferien die Badehose ein und nimmt alle Daheimgebliebenen mit ans Meer.

Im dritten Jahr schon veranstaltet er die „18 Uhr-Konzerte in Nürnberger Kirchen und Kapellen“. Motto dieses Jahr „Bach und Meer“. Stefan Grasse spielt Lautenmusik von Bach und eigene Werke, inspiriert von Meer, ruhig, sanft, wellenartig, schwebend und beruhigend. Dabei spielt er ab 17. Mai insgesamt 12 Konzerte in wechselnden Kapellen und Kirchen. Die Konzerte dauern jeweils zirka 50 Minuten.

Damit sich wirklich jeder diese Auszeit vom Alltag leisten kann, ist der Eintritt frei. Spenden sind willkommen. Eine bemerkenswerte Geste, finden wir.

Alle Konzerttermine findet man auf der Website www.stefan-grasse.de.

 




Twitter Facebook Google

#Gitarre, #Konzert, #Musik, #Stefan Grasse

Vielleicht auch interessant...

MAGAZIN  11.05.2024
ERLANGEN. Der Kulturpunkt Bruck lädt am 11. Mai gemeinsam mit zahlreichen Kooperationspartnern zum Familienfest GRÜNE ART rund um den Brucker See ein. Bei freiem Eintritt gibt es von 13 bis 18 Uhr jede Menge Aktivitäten: Ein Kleinkunstmarkt, Informations- und Mitmachstände sowie internationale Essens- und Getränkestände. Verschiedene Bewegungsaktionen am und im See wie Stand-Up-Paddling oder eine Fährüberfahrt mit einer eigens für das Fest gebauten Fähre sorgen für viel Spaß. Im malerischen "UnserGarten Bruck" erwarten euch eine Pflanzenbörse, ein Gartencafé, ein Gartenladen und eine Kinderlesung des Theaters Erlangen.  >>
MAGAZIN  29.04.-13.05.2024
KIRCHE ST. MARTHA.
Im März 1848 erschüttert eine demokratische Revolution Europa, und in Deutschland verabschiedet die Nationalversammlung 1849 in der Frankfurter Paulskirche die erste Verfassung. Dieses Jubiläum feiern Lorenz Trottmann (am Klavier) und Michael Herrschel (als Erzähler) gemeinsam mit ihrem Konzertverein „Dialoge: Wort & Musik e.V.“ im Doppelkonzert „Freiheitslieder – Wolkenträume“. Im ersten Konzert am 29. April, „Ein Kontinent verändert sich“, erzählen sie von der demokratischen Bewegung in den Metternich-Polizeistaaten, mit Werken von Beethoven, Wagner, Strauss, Brahms und Redel. Im zweiten Konzert, „Die Gedanken sind frei“, am 13. Mai, lassen sie Hymnen an Freiheit und Demokratie von Schumann, Kinkel und Smetana erklingen und würdigen bedeutende Kämpferinnen der Frauenbewegung wie Emilie Mayer und Luise Otto-Peters.

---
 
Mo. 29.04. + Mo. 13.05., jeweils 18:30 in der Kirche St. Martha, Nbg. 
Eintritt: 15,- / 12,-. Reservierung + Infos: www.wortundmusik.org
 >>
MAGAZIN  05.10.-07.10.2023
Für das diesjährige NÜRNBERG POP, welches vom 05. bis 07. Oktober erneut eine Vielzahl an Locations rund um die Innenstadt mit grandioser Live-Musik bespaßen wird, schwappt die erste Bandwelle in die curt-Redaktion. Heureka!, jauchzen die Konzertliebhaber:innen, denn das Booking ist schon jetzt ne Wucht!   >>
Z-BAU. Pop! Rot Weiss steht nicht für Popcorn mit Ketchup und Majo und beim Festival! Rot Weiss rollen auch keine Foodtrucks in den Z-Bau Biergarten. Es ist viel besser, viel populärer und viel gesünder: Unseren lokalen Newcomer:innen werden von der Musikförderinitiative Mittelfranken nicht nur eine, sondern gleich drei Bühnen auf dem gesamten Z-Bau Areal geboten! Auftrittsmöglichkeiten sind rar und deshalb so wertvoll. Für euch ist der Spaß aber umsonst!  >>
20250201_pfuetze
20250201_Staatstheater
20250201_Retterspitz
20250201_IHK_AKademie
20250311_Volksfest
20250311_figurentheaterfestival_2
20250401_ebl_AZUBI
20250201_Kaweco
20230703_lighttone
20250401_City_of_Literature
20250310_Ehrenamt
20250310_VAG
20250201_Umweltreferat
20250125_akustika