ReBa Festival
#Benefiz, #Festival, #Musik
Das „projekt Rebound“ ist ein Kinderhilfsprojekt, das von World Vision, dem Musiker Wolfgang Niedecken und Jack Wolfskin ins Leben geworfen wurde. Traumatisierte Kinder und Jugendliche, die als Kindersoldaten oder Sexsklaven im Ostkongo missbraucht wurden, werden durch das „project rebound“ aufgefangen und erhalten eine zweite Chance.
[Offensive Rebound, Basketball] „Die angreifende Mannschaft fängt den Ball nach einen missglückten Korbwurf wieder auf und erhält somit die Chance auf einen zweiten Korbwurf.“
Für Erlangen entdeckt wurde das Projekt von Bert Birnfeld, Sänger und Gitarrist der Erlanger Band Liam Curt. Der wollte mehr tun als nur persönlich spenden und entwarf die Idee eines Benefiz-Konzerts im Erlanger Musikkeller Strohalm. Im Gespräch mit Gastgeber Wulli Wullschläger schlug dieser vor, das Projekt auf zwei Tage zu verteilen. Aus einem Benefizkonzert wurde so ein zweitägiges Festival mit sechs regionalen Bands (ReBa), einigen Sponsoren und curt als Medienpartner.
FREITAG, 15. April:
LiamCurt (Akustik-Pop, 21 Uhr)
Dennis Kobylinski (Folk, 22:15 Uhr)
Skyline Green (Green Pop, Ska, 23:30 Uhr).
SAMSTAG, 16. April:
Uli Tsitsos (Singer/Songwriter, 21 Uhr)
Betamensch (Deutschrock, 22:15 Uhr)
My New Zoo (Wave‘n‘Roll, 23:30 Uhr).
Als Gast hilft man durch den Ticketkauf, da der Erlös komplett gespendet wird. Einzelticket (1 Abend): 6 Euro, Kombiticket (beide Abende): 10 Euro. Spenden kann man natürlich auch so.
REBA BENEFIZ FESTIVAL
am Freitag, 15. April, und Samstag, 16. April
MUSIKKELLER STROHALM
Hauptstraße 107, Erlangen
www.reba-festival.de
Präsentiert von curt!
#Benefiz, #Festival, #Musik