Silvestival: Nürnberg verabschiedet 2015
#Comedy, #DJ, #Kabarett, #Konzert, #Party, #Shantel, #Tanz, #Theater, #Wrongkong
Hervorragend: Das Jahresende beginnt in Nürnberg mit einem Mix aus Klassik, Moderne, Musik, Tanz und Zirkus, denn das 4. Silvestival lädt am 31. Dezember in die Nürnberger Innenstadt zum Schauen, Tanzen und Feiern in neue Jahr ein.
Damit die wichtigste Nacht des Jahres, oft geprägt von überfüllten Clubs, Fondue-Sessions und seltsamen Neujahrsvorsätzen, sicher nicht in die Hose geht, wird am 31. Dezember bereits zum vierten Mal das wunderbare Silvestival veranstaltet. Nahezu die komplette Nürnberger Innenstadt steht Kopf und wird mit einem Genre-übergreifenden Programm gefüllt, das die hohe Qualität der nordbayerischen Kultur in den Mittelpunkt stellt. Mit 28 Acts an 12 Spielorten und 18 Bühnen trumpft das so einmalige Silvester–Erlebnis dieses Jahr auf und erfüllt damit ziemlich alle Neujahrswünsche.
Musikalisch wird von Electro-Swing über Klassik bis zu Disco alles geboten: insgesamt 15 Konzerte und 5 DJs spielen oder werden gespielt, darunter Shantel, der Godfather of Balkan-Musik in Nürnberg mit seinem Bucovina Club Orkestar, Power Percussion mit den Double Drums, Indie von Wrongkong und Kammerjazz von denen, die es können: Lutz Häfner & Rainer Böhm. Dazu soll auch getanzt werden! Mit Jonglage verbunden präsentieren Stefan Singh & Christina Casadio ihren „Tangram“ Tanz – durch diverse Workshops und Volkstanz-Crashkurse lernen aber auch weniger begnadete Tänzer ein paar Schritte, durch die man um 0 Uhr mit einem Walzer unterm Feuerwerkshimmel am Klarissenplatz ganz klassisch das neue Jahr begrüßen kann. Neben Musik & Tanz von Klassik bis Moderne wird außerdem mit dem tschechischen Cirque Garuda auch das Herz eines jeden Zirkus- und Artistenliebhaber höher schlagen, denn die Prager feiern ihre Deutschlandpremiere der neuen Produktion „Pantokine“ am Silvestival.
Dieses Jahr muss man sich für 27,40 Euro zwischen Musik, Tanz, Comedy und Spaß noch nicht mal entscheiden: von 21 bis 23 Uhr wird das geplante Set jeder Location dreimal wiederholt, damit alle alles erleben können. Zwischen den einzelnen Blöcken wird eine Pause von 15 Minuten eingelegt, um vom Rathaus über die Katharinenruine bis zum Künstlerhaus und allen anderen Spielorten wechseln zu können. Nach dem großen Moment kann ab 00:30 bis 04 Uhr unter anderem im Club Stereo oder in der KulturKellerei noch weiter gefeiert werden. Wem das ausreicht sollte sich ein Midnight–Ticket sichern, dass für 11,10 Euro wesentlich schmaler daher kommt und Eintritt in alle Locations gewährt, die ab 24 Uhr noch Teil der Feierei sind. Auch nach Mitternacht gibt es Konzerte und Zirkus. Mit der Feuershow ist darunter sogar eine Premiere und auch der Cirque Garuda wird eine deutsche Erstaufführung zeigen.
SILVESTIVAL 2015
Donnerstag, 31. Dezember, 21-04 Uhr, Innenstadt, Nbg.
TICKETS IM VVK
27,40 Euro inkl. VGN-Ticket
21,50 Euro für Schüler/Studenten
14,55 Euro für Nürnberg-Pass-Inhaber
24,70 Euro für Sparkassenkunden
11,10 Euro für das Midnight-Ticket ab 24 Uhr.
» Online-Tickets
ABENDKASSE
32,- Euro inkl. VGN-Ticket
25,- Euro für Schüler/Studenten
15,- Euro für das Midnight-Ticket ab 24 Uhr.
Für die Vorstellungen der Pocket Opera Company (POC) ist ein zusätzliches Ticket für 2,- Euro buchbar. Die Plätze für die Vorstellungen der POC sind stark begrenzt, deshalb wird dieses spezielle Zusatzticket, um einen Sitzplatz garantieren zu können, erforderlich.
CURT VERLOST 2x 2 TICKETS:
Einfach Mail an
Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst Javascript aktivieren, damit du sie sehen kannst
, Stichwort “Silvestival”.
Einsendeschluss ist Dienstag, 15. Dezember.
CURT VERLOST 1x 2 TICKETS am 31.12.2105:
Einfach Mail an
Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst Javascript aktivieren, damit du sie sehen kannst
, Stichwort “Silvestival”.
Einsendeschluss ist der 31.12.2015 bis 14 Uhr!
Noch mehr Infos unter www.silvestival.de.
SILVESTIVAL
Donnerstag, 31.12.2015 // 21:00-02:00h
NüRNBERG
#Comedy, #DJ, #Kabarett, #Konzert, #Party, #Shantel, #Tanz, #Theater, #Wrongkong