NEWSTICKER

Besser jetzt als zu spät - Silvestival Vorverkauf

DIENSTAG, 6. JUNI 2017

#Konzert, #Kultur, #Musik, #Party, #Silvester, #Silvestival, #Stadt Nürnberg, #Vorverkauf

Der Jahreswechsel steht auch heuer wieder unvermeidlich vor der Tür und somit auch die Silvesterfrage. Also besser jetzt schon an später denken! Sehr gut auf dem Vorsorgeplan macht sich da der Vorverkauf der Silvestival-Tickets. Auch die vierte Auflage des Festivals wird mit ihrem prallen Programm die Altstadt vom Germanischem Nationalmuseum bis zum Scharrer-Gymnasium mit Musik, Party, Tanz und Zirkus in Beschlag nehmen.

Alle zwei Jahre zeigen mehr als 20 Ensembles, Bands und Performer an über zehn Spielorten aktuelle Programme zwischen Musik und Multimedia-Performance. Genregrenzen spielen beim Silvestival keine Rolle, der weite Horizont gehört zum Konzept des Staunens und Entdeckens. Das Publikum wandert im Stundenrhythmus durch einen Spielstätten-Parcours, der das Germanische Nationalmuseum und das Künstlerhaus ebenso einbindet wie Off-Locations und Open-Air-Kulissen. Alle Spielstätten sind fußläufig miteinander verbunden.

Die ersten Künstler hat das Kulturreferat der Stadt Nürnberg bereits für die fünfte Ausgabe verpflichtet. Dazu gehören die Kabarettistin Lizzy Aumeier und die weißen Lilien, Antena Libre, eine Balearen-Band mit Nürnberger Wurzeln, das Nürnberger Akkordeonorchester, das Orchester Ventuno, der mit der Freiburger Leiter ausgezeichnete Wallclown, die preisgekrönte Elektrotango-Truppe Tanghetto aus Buenos Aires, ein Magie-Projekt um Aufsteiger Alexander Lehmann und der Hot Club mit New-Orleans-Groove.

Eine Karte kostet 32 Euro, ermäßigt für Schüler und Studenten 24 Euro, für Nachtschwärmer gibt es wieder ein Midnight-Ticket für 15 Euro, das ab Mitternacht bis 4 Uhr gilt. Zuzüglich zu allen Preisen kommt die Vorverkaufsgebühr. Die Abendkassenpreise liegen bei 39 Euro, ermäßigt 30 Euro, das Midnight-Ticket bei 17 Euro.
Sparkassenkunden erhalten ab 1. November ermäßigte Tickets für 29 Euro in den Geschäftsstellen der Sparkasse Nürnberg, solange der Vorrat reicht.

Die Eintrittskarte gilt für alle Spielstätten und dient auch als VGN-Ticket zur Hin- und Rückfahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Mehr unter www.silvestival.de.




Twitter Facebook Google

#Konzert, #Kultur, #Musik, #Party, #Silvester, #Silvestival, #Stadt Nürnberg, #Vorverkauf

Vielleicht auch interessant...

E-WERK. In diesem Jahr scheinen besonders viele große Jubiläen anzustehen. Auch unser Kooppartner der allerersten Stunde, das E-Werk in Erlangen, hat was zu feiern. Unser Ansprechpartner in quasi allen Belangen ist Holger, der, seit wir das beobachten, dem Kulturort fundiert und geschmackssicher seinen musikalischen Stempel aufdrückt und so nicht nur unzählige Bands, sondern regelmäßig auch uns nach Erlangen lockt. Glückwunsch, liebes E-Werk, du bist super!  >>
“curt tut gut gut” - ein Slogan, wie er in keinem grammatikalisch korrekten Buche stehen sollte, wenngleich er hundertprozentig korrekt ist. Denn wir kooperieren mit den coolsten und wertvollsten Locations der Stadt. Eben dort, wo es gut ist und immer irgendwo ein curt rumliegt. Als Heft, aber auch in Form hemmungslos abfeiernder curt-Mitarbeiter:innen. Unser Eventkalender blüht seit ein paar Wochen wieder in seiner vollen Pracht und zeigt euch verlässlich, wo es lang geht! Und wir schmeissen dank dieser fruchtbaren Zusammenarbeit auf @curt_magazin_nfe mit Gästelistenplätzen nur so um uns! Doch unter den Bühnenbrettern mancher Kulturorte schlummert auch abseits der Veranstaltungen noch viel mehr Wissenswertes, was wir nun für euch bedingungslos ans Tageslicht zerren werden. Aus Gründen der Anerkennung für die dort stattfindende, kulturelle Arbeit. Und aus Liebe. Hier sind unsere aktuellen VENUES OF LOVE – samt behutsam recherchierter curt-Tipps. Für euch, für uns, für alle. CURT YOUR LOCALS!  >>
Z-BAU. Pop! Rot Weiss steht nicht für Popcorn mit Ketchup und Majo und beim Festival! Rot Weiss rollen auch keine Foodtrucks in den Z-Bau Biergarten. Es ist viel besser, viel populärer und viel gesünder: Unseren lokalen Newcomer:innen werden von der Musikförderinitiative Mittelfranken nicht nur eine, sondern gleich drei Bühnen auf dem gesamten Z-Bau Areal geboten! Auftrittsmöglichkeiten sind rar und deshalb so wertvoll. Für euch ist der Spaß aber umsonst!  >>
KATHARINENRUINE. Wir nennen es nicht Party, wir nennen es nicht Lesung. Wir nennen es: PARTUNG! Jahaaa, so schmissig kann CURT! Wir öffnen unsere Archive und liefern euch Skurilles aus 2,5 Dekaden CURT Magazin-Quatsch! Performed und gelesen im Rahmen der Nürnberger Texttage von curt-Heinis (m/w). Musikalisch untermalt und gepimpt von DJ Haui (Club Stereo) und Jan Bratenstein (The Black Elephant Band). Dazwischen ganz viel Schabernack und noch viel mehr köstliche Kaltgetränke. Eine seltene Gelegenheit, bis zur maximalen Niveau-Grenze aufgeblasen. Eine ganz klassische Partung eben!   >>
20241001_Staatstheater
20241001_Salz_Pfeffer
20241001_pfuetze
20241001_Einblick
20240801_mfk_PotzBlitz
20240601_ebl
20241001_Retterspitz
20241001_GNM_hallo_nature
20241001_Kaweco
20241118_Ruetter
20241001_VAG_Nightliner
20241104_curt_XMAS
20230703_lighttone
20241001_Staatstheater_Erlangen