Zuckerbrot und Peitsche

24. JULI 2015 - 26. JULI 2015, REGENSBURG

#DJ, #Elektrisch, #Festival, #Moonbootica

Schon der römischer Dichter Juvenal wusste, das Volk will "Brot und Zirkusspiele" (panem et circenses). Passend in die Neuzeit übersetzt heisst das dann: Viel Flüssiges und jede Menge elektronische Beats. Zum 3. Mal mustergültig umgesetzt bei unseren oberpfälzischen Nachbarn in Regensburg vom 24. bis 26. Juli.

Vor der einmaligen Kulisse von Schloss Pürkelgut wird die Festivalgemeinde wieder drei Tage lang vor der großen Hauptbühne und in den zwei Zirkuszelten abtanzen. Auf drei Bühnen wird 36 Stunden lang elektronische Musik von und mit über 50 nationalen und internationalen DJ-Acts vor über 10.000 glücklichen Ravern erschallen – das Zuckerbrot & Peitsche Open Air hat sich in nur drei Jahren zum Lieblingsfestival der Regensburger Feiergemeinde gemausert, das vor ein paar Jahren noch recht klein in einer alten Zuckerfabrik startete – was maßgeblich zur Namensgebung beitrug.  
Auch für Nürnberger ist der Besuch allemal Wert (die knappen 100 Kilometer Anfahrt eignen sich zum Beispiel auch prima als kleine Fahrradtour), denn das diesjährige Line-up liest sich wie das Who-is-who der deutschen Techno- und House-Szene: Karotte, Lexer, Moonbootica, andhim, Oliver Koletzki, Sascha Braemer, Alan Fitzpatrick, Super Flu, Dirty Doering, Niconé, The Glitz, Oliver Huntemann, Butch, Boris Brejcha, KlangKuenstler, Re.you und Kerstin Eden führen die langen Künstlerlisten an.
Doch aufgemerkt: In den letzten Wochen hat der Kartenabsatz rasant zugenommen und das letzte Ticketkontingent wurde angebrochen. Wer also noch keine Karte hat, sollte sich nun langsam auf den Weg machen, denn bald schon kann es heißen: ausverkauft!

Tickets kosten 79,- Euro für alle drei Tage, Tagestickets gibt es für jeweils 39,- Euro für Freitag und Samstag bzw. 24,- Euro für Sonntag.

ZUCKERBROT&PEITSCHE OPEN AIR FESTIVAL
Vom 24. bis 26 Juli auf Schloss Pürkelgut, Regensburg.
curt verlost Tickets! Einfach E-Mail mit dem Betreff "Zuckerpeitsche" an Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst Javascript aktivieren, damit du sie sehen kannst senden. Einsendeschluß ist der 19.Juli 2015.
zuckerbrotundpeitsche.eu



FREITAG
Moonbootica // Four Music,Cheap Thrills Rec
andhim // Get Physical, Monaberry: Berlin/Köln
Oliver Koletzki // Stil Vor Talent
Sascha Braemer // WHATIPLAY
Super Flu // Monaberry, Sunset Handjob: Halle
Dirty Doering // Katermukke: Berlin
Niconé // Dantze
The Glitz // Voltage Musique
Cassius Kline // ElectriCity
Housekeepers // Subinstinct Records
Zoranoxx // Paradise Circus, Znacht
Club Club Tiger // suite15
Samsa // Aether
Jesper // Soundboootique
Chatte Grise // Im rausch mit Freunden
Tomislove // Soundboootique
Stefan 303 // Pitchlabor
Tydings // suite15
Ring|Sync // suite15

SAMSTAG
Oliver Huntemann // Senso Sounds
Butch // Desolat, Rekids, Cecille
Boris Brejcha // Court of jurisdiction: Frankenthal
KlangKuenstler // Stil vor Talent
Re.you // Mobilee Records
Kerstin Eden // abstract
Audioleptika // Subinstinct, Bedroom
Alex Pintaa // Stereotypen Records: Regensburg
Nico Garcia // Stereotypen Records: Regensburg
Matthias Kick // Brise Records: München
Bastian Lehmann // Paradise Circus: Regensburg
Elec Brown // ElectriCity: Passau
SAL // Schirmherrschaft
Patricia // Stereotypen
TONY // Paradise Circus, Znacht
Tech & Schwefel // Pitchlabor
Faktor Tanzbein // Heavy Mental
Coucou // Regensburg
Andrei Carpati // Teeladen

SONNTAG
Alan Fitzpatrick // Drumcode
Karotte // Break New Soil
Lexer // Kittball, Der Turnbeutel
Timo Maas // Rockets & Ponies
Marian Herzog // WHATIPLAY
Audiovirus // Stereotypen Records
Lukas Schuhwerk // Stereotypen Records


Weitere werden angekündigt - Lineup-Änderungen unter Vorbehalt.




Twitter Facebook Google

#DJ, #Elektrisch, #Festival, #Moonbootica

Vielleicht auch interessant...

KAUFHOF. Der Auftakt war, wir haben es bereits gesagt, fulminant, sonnig und vielseitig künstlerisch: Die Rede ist mal wieder von der Zukunftsmusik, dem Festival des Projektbüros für den leerstehenden Kaufhof. Beziehungsweise: Bis hier hin für die Pfannenschmiedgasse und die zwischen Kaufhof und Citypoint errichtete Turminstallation von raumlabor berlin, die vom Textilkünstler Raul Walch neu gestaltet wurde. Am 16.11. startet unter der Überschrift Visionen & Utopien die Wintersaison der Zukunftsmusik, am umgestalteten Turm, in der Umgebung, und sukzessive auch in den Ladengeschäften im Erdgeschoss.  >>
Musik  10.10.-12.10.2024
NüRNBERG. curt und das Nürnberg Pop Festival, das ist eine alte Freundschaft und eine Verbundenheit. Von Anfang an begleiten wir Tommy und David bei ihrer Reise und bei ihren Bemühungen, jährlich ein Showcase Festival umzusetzen, das ihren hohen Ansprüchen gerecht wird. Das machen wir nicht nur, weil wir mit den Veranstaltern befreundet sind, sondern weil es eben auch ein top Match ist mit NBG POP und curt.  >>
KAUFHOF. Kaum war klar, dass es für den Kaufhof in der Königsstraße keine Zukunft geben würde, hatten sich schlaue Leute im Nürnberger Projektbüro – namentlich die neue Chefin Lisa Hartung – etwas ausgedacht für dieses brachliegende Monstrum inmitten der Fußgängerzone: innovative Kultur, viel aus der lokalen Szene, ein Open Call, eine schnelle Umsetzung! Gut ein Jahr nach der Schließung der Filiale startet das Festival namens Zukunftsmusik mit einem fulminanten Eröffnungswochenende. Das Programm rund um die Installation mit Turm von raumlabor berlin, die sich auch immer wieder wandeln wird, läuft dann aber bis in den Frühjahr 2025.  >>
STADIONPARK. Nur die Harten kommen in den Stadionpark. Da findet dieses Jahr nämlich das erste Festival für Punkrock & Hardcore in Nürnberg statt. Und das mit einem fulminanten Headliner: BAD RELIGION! Gegründet 1979 in Los Angeles, haben sie sich zu einer der einflussreichsten Punkrock-Bands überhaupt entwickelt. 2024 feiern sie das 30-jährige Jubiläum ihres erfolgreichsten Albums in Deutschland: Stranger than Fiction, mit Hits wie 21st Century (Digital Boy). Sozialkritisch, rough und zum Mitsingen. Aber auch das restliche Line-up kann sich durchaus sehen lassen.   >>
MAGAZIN  21.06.-23.06.2024
SCHWABACH. Seit 2013 feiert die regionale Latin-Szene ein Wochenende lang bei RITMOS LATINOS die lateinamerikanische Musik. Open-Air und nur zum Teil bestuhlt – denn klar: bei diesen Rhythmen bleibt kein Bein zappelfrei!

Am Freitag bringt das 13-köpfige Salsaorchester TUMBAKIN, geleitet von Alcibiades Durruthy López und Alberto Muguercia Ramos, moderne Interpretationen kubanischer Musik mit. QUINTETO GARUFA, verwurzelt in Lateinamerika und Europa, laden am Samstag zu einer Milonga auf die Tanzfläche ein. Der Ausklang am Sonntag wird heiß: DENIS CUNI QUARTETT beeindruckt mit improvisiertem Jazz aus der Karibik. Wer sich tänzerisch noch nicht sicher fühlt, kein Problem! Kostenlose Schnupperkurse ermöglichen euch den Einstieg in die Welt des Salsa.
---
Ritmos Latinos
21.06. – 23.06.
Hof des Alten Deutschen Gymnasiums Schwabach
www.schwabach.de/ritmoslatinos
   >>
20241201_Staatstheater
20250121_Freizeit_Messe
20250123_Klimakrise
20241201_Umweltreferat
20241001_Retterspitz
20241201_Literaturpreis
20240601_ebl
20241201_Kaweco
20241118_Ruetter
20241201_AFAG_Whiskey
20241201_Theater_Erlangen
20230703_lighttone