Discover:ME - Die Crowdfunding Konferenz
#Business
Am 23. Mai geht es im cinecitta auf der Konferenz discover:me einen Tag lang um die Dos and Don'ts beim Crowdfunding.
Nicht jeder, der eine gute Projekt- oder Geschäftsidee hat, hat auch das nötige Kapital zur Hand. Crowdfunding ist eine gute Methode, um über viele Kapitalgeber ("Crowd") mit jeweils vergleichsweise geringem Einsatz eine Mindestkapitalmenge aufzubringen.
Egal, ob Produkt-, Internet-, Gastro-, Kunst- oder Kreativprojekt, am Anfang stehen Gründer oft vor den Fragen, wie man ein solches Crowdfunding-Projekt startet, die Crowd erreicht und für sein Projekt gewinnt, oder das Projekt erfolgreich bis zum Ende führt. Auf der Crowdfunding-Konferenz Discover:Me beantworten die Macher der ersten Kino-Dokumentation über Crowdfunding und die Autoren des ersten deutschsprachigen Crowdfunding-Handbuchs zusammen mit einigen der erfolgreichsten Crowdfunder und den wichtigsten Crowdfunding-Plattformen Deutschlands in Gesprächsrunden, Vorträgen und praxisnahen Workshops diese Fragen und geben Tipps und Hilfestellung für die erfolgreiche Umsetzung. Mit dabei sind beispielsweise Deutschlands größte Crowdfunding-Plattform "Startnext", Europas erfolgreichstes Crowdfunding-Projekt "The Dash" oder das Projekt "Langstrecke" der Süddeutschen Zeitung.
Neben stündlich wechselnden Workshops und halbstündig wechselnden Talks und Paneldiskussion gibt es bei Snacks und Unterhaltung auch reichlich Gelegenheit zum persönlichen Kennenlernen und Netzwerken. Moderiert wird der Tag vom Crowdfunding-erfahrenen Dirk Kiefer (Bayern Kreativ) und Rainer Hertwig (Mehrwertzone).
Zum Ausklang des Tages wird am Abend die Kino-Doku "Capital C" über Crowdfunding zu sehen sein. Anschließend findet eine Frage-Antwort-Runde mit dem Regisseur des Films Jørg Kundinger statt.
DISCOVER:ME.
Am Samstag, 23. Mai, im Cinecitta, Nbg.
discoverme.events
Anmeldung über die Website. Ticket: 99,- inkl. Film und Snacks.
#Business