Im Gespräch mit: A Tale Of Golden Keys

DONNERSTAG, 12. MäRZ 2015, CLUB STEREO

#A Tale Of Golden Keys, #Club Stereo, #Interview

In die große, weite Welt hinaus geht es seit geraumer Zeit für diesen “Melancholie-Indie-Dreier” aus Nürnberg – mit Berliner Label (Trickser) und Hamburger Bookingagentur (GHvC) wird dies erfolgreich untermauert.
Im März geht die Band auch gleich mal auf die erste größere Rundreise, die zeigt, wohin es gehen soll. Anlässlich dieser Tour und des Heimspiels am 14. März im Club Stereo haben wir A Tale Of Golden Keys um ein paar weitere Antworten gebeten.


curt: Ihr geht ab dem 4. März auf große Deutschlandreise. Was macht für Euch solch eine „Ochsentour“ am Ende aus?
ATOGK: Neue Städte; neue Clubs; Leute, die diese 3 Typen auf der Bühne noch nie gesehen haben; alte Bekannte; kleines Publikum; kein Publikum; große Freude, weil großes Publikum; ödes Autofahren und am Ende einfach enorm viel Spaß, weil das doch alles irgendwie einmalig toll ist.

curt: Wie fühlt es sich an, den fränkischen Boden dank Trickser (Label) und Grand Hotel van Cleef (Booking) immer mehr auch zu verlassen?
ATOGK: Sehr gut fühlt sich das an. Jetzt aber nicht, weil wir den fränkischen Boden verlassen (der ist ja sowas wie unser „Nährboden“;-), aber das gibt uns doch das Gefühl, in den letzten fünf Jahren nicht alles falsch gemacht zu haben. Deswegen können wir das eigentlich gar nicht richtig in Worte fassen, wie froh und auch ein bisschen stolz wir darauf sind, mit Trickser und dem Grand Hotel van Cleef zusammenarbeiten zu dürfen.

curt: Was aus Nürnberg wird Euch auf der Tour so richtig fehlen?
ATOGK: Unsere 4 großen Bs der Heimat. Bekannte Gesichter (im Publikum und überhaupt), unsere eigenen schönen Betten, fränkisches Bier und Brezen vom Brezenkolb.

curt: Wann gibt es endlich ein Album von Euch?
ATOGK: Ja, wann gibt es endlich ein Album von uns?! Das haben wir uns auch gefragt und sind zu dem Schluss gekommen, dass es endlich ein Album von uns geben muss. Deswegen dürfen wir verraten, dass wir gleich im Anschluss an die Ochsentour den lieben Jan Kerscher besuchen fahren, um das anzugehen und einer Veröffentlichung Ende des Jahres sehr optimistisch entgegenblicken. Einen ersten Vorgeschmack gibt es ja jetzt schon zu hören und sehen!

curt: Was wolltet Ihr schon immer mal in einem Interview sagen, seid es aber noch nie gefragt worden?
ATOGK: Wir sind gar nicht so sehr traurig, wie wir immer gucken und lachen sogar hin und wieder mal zusammen.


Zu sehen und hören sind A Tale Of Golden Keys am Donnerstag, 12. März, ab 20 Uhr im Club Stereo, Nürnberg.
 


.
ataleofgoldenkeys.com
facebook.com/atogk
 

A TALE OF GOLDEN KEYS
Donnerstag, 12.03.2015 // 20:00h

CLUB STEREO
Klaragasse 8
90402 Nürnberg
Tel.: 0911 2110455
Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst Javascript aktivieren, damit du sie sehen kannst
club-stereo.net
Facebook




Twitter Facebook Google

#A Tale Of Golden Keys, #Club Stereo, #Interview

Vielleicht auch interessant...

REICHSPARTEITAGSGELäNDE. Im letzten Review ging es um die Frage, inwieweit eine innere Erinnerungsarbeit mit physisch erfahrbaren Elementen aufklärerisch und ästhetisch funktionieren kann, am Beispiel der Holzschuharbeit von Harald Kienle für Hersbruck. Über diese Beobachtung und den größeren Kontext einer kreativen Erinnerungsarbeit spreche ich im folgenden Interview mit Hajo Wagner. Alle gestellten Fragen wurden unverändert schriftlich beantwortet, die Antworten wurden inhaltlich nicht verändert.  >>
Unter den Bühnenbrettern dieser Locations schlummert auch abseits der Veranstaltungen viel mehr Wissenswertes, das wir für euch in dieser Kolumne bedingungslos ans Licht zerren. Aus Gründen der Anerkennung für die dort stattfindende, kulturelle Arbeit. Und aus Liebe. Hier sind unsere VENUES OF LOVE für Juni/Juli, samt behutsam recherchierter curt-Empfehlungen. 
Für euch, für uns, für alle. CURT YOUR LOCALS!
 >>
NüRNBERG. Eine nächtliche Wiese am östlichen Rand der Stadt. Fluchtlicht leuchtet, massige Körper und hoch in den schwarzen Himmel ragende Pfosten werfen lange Schatten. Dann fliegt der Ball – das Ei – und unter konzentriertem Stöhnen krachen die schweren Körper ineinander. Hier trainiert eindeutig der TSV 1846, Nürnbergs einzige Rugby-Mannschaft. Das finden wir gut, das finden wir spannend – und unsere anfängliche Angst vor Backenfett & Knochenproblem verfliegt ganz schnell im Gespräch mit Oliver Haas, dem Sprecher des Teams, das derzeit in der 2. Bundesliga Süd um den Klassenerhalt kämpft.   >>
MAGAZIN  01.04.-31.05.2024
Unter den Bühnenbrettern dieser Locations schlummert auch abseits der Veranstaltungen viel mehr Wissenswertes, das wir für euch in dieser Kolumne bedingungslos ans Licht zerren. Aus Gründen der Anerkennung für die dort stattfindende, kulturelle Arbeit. Und aus Liebe. Hier sind unsere VENUES OF LOVE für April und Mai, samt behutsam recherchierter curt-Empfehlungen. 
Für euch, für uns, für alle. CURT YOUR LOCALS!
 >>
20241001_Staatstheater
20241001_Einblick
20241001_pfuetze
20241001_Salz_Pfeffer
20241001_VAG_Nightliner
20241104_curt_XMAS
20241001_Staatstheater_Erlangen
20241001_GNM_hallo_nature
20240601_ebl
20241001_Retterspitz
20241001_Kaweco
20230703_lighttone
20241118_Ruetter
20240801_mfk_PotzBlitz