NEWSTICKER

Gymmick signiert seine Werke

FREITAG, 19. DEZEMBER 2014

#Comic, #Gymmick

curts Vorzeige-Comiczeichner Gymmick gibt am Montag, 22.12., ab 16 Uhr eine Signierstunde im Ultra Comix.

Ob Musiker, Schauspieler oder Zeichner, uns Gymmick war und ist schon immer eine Peterle auf allen Suppen. Weil er es kann! Wer noch Weihnachtsgeschenke sucht und braucht, der kann sich hier mit Gymmicks Kalendern für 2015 eindecken oder ein Exemplar seines neuen Buches erwerben und vom Meister direkt und persönlich mit seiner Unterschrift oder einer Widmung veredeln lassen.

Und so, wie wir den Burschen kennen, unterschreibt er sicherlich auch fleißig auf eine seiner diversen CDs, oder auf eine seiner angebotenen Tassen, oder auf einen seiner bunten und witzigen Kunstdrucke. Vielleicht singt er Euch auch spontan ein Lied, wenn Ihr ganz lieb “Bitte” sagt und erwähnt, dass Ihr extra aufgrund dieses Hinweises auf curt.de zu ihm kommt. Dann singt er ganz bestimmt. Echt jetzt!

GYMMICK SIGNIERSTUNDE
Montag, 22.12.2014 // 16:00-18:00h

ULTRA COMIX
Vordere Sterngasse 2
90402 Nürnberg
Tel.: 0911 289966
Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst Javascript aktivieren, damit du sie sehen kannst
ultra-comix.de
Facebook




Twitter Facebook Google

#Comic, #Gymmick

Vielleicht auch interessant...

KOFFERFABRIK. Neun Jahre lang stand Tobias Hacker aka. Gymmick zusammen mit Ton Steine Scherben auf der Bühne und ersetzte dabei, wenn man das so sagen darf, den 1996 verstorbenen Rio Reiser. Warum? Weil die Songs von Reiser und den Scherben in über 50 Jahren Bandgeschichte nichts an Kraft eingebüßt haben, weil sie inhaltlich aktuell bleiben und weil es ein Geschenk ist, sie weiterhin live erleben zu dürfen. In diesem Jahr verstarb auch der zweite Songwriter von Ton Steine Scherben; Lanrue. Die Musik aber, so kitschig das auch klingt, lebt weiter. Nicht mehr unter dem Bandnamen Ton Steine Scherben, stattdessen hat Gymmick nun die Erben um sich geschart: Simon Froschauer (The Rockin Lafayettes, Theater Mummpitz) am Schlagzeug, Flo Kenner (The Green Apple Sea und auch zwei Jahr mit den TSS) an der Gitarre und am Bass unser Timmy Steinheimer (Averaga Pizza, Disco Dolphins). Zu wütenden Gröl-Nummern der Scherben und den tiefen Balladen von Rio kommen in dieser Besetzung noch Gymmicks eigene Songs hinzu, mit denen er musikalisch an die Tradition dieser Helden anknüpft. Gymmick und die Erben wollen auf jeden Fall mehr sein, als eine Cover-Band. Es geht immer um die Energie der Songs von Rio Reiser, aber auch darum, als Nachfolger eine eigene Identität zu entwickeln und natürlich um die ganz großen Themen, die diesen Liedern innewohnen: Freiheit, Liebe, der Kampf für eine gerechtere Welt. Heute, jaja, ist leider so, wichtiger denn je. 

Am 27. September spielen Gymmick und die Erben in der Kofferfabrik.



Wer tiefer in dieser faszinierende Bandgeschichte von Ton Steine Scherben eintauchen möchte, dem sei im übrigen dieser Podcast sehr empfohlen: Musik ist eine Waffe.  >>
20250201_pfuetze
20250201_Staatstheater
20241201_AFAG_Whiskey
20250201_Retterspitz
20241201_Literaturpreis
20250125_akustika
20241201_Umweltreferat
20240601_ebl
20230703_lighttone
20241201_Kaweco
20250121_Freizeit_Messe