Musik, von curt verhört
#CD-Vorstellung, #Litti, #Musik, #Tommy Yamaha
Musik auf Band, auf Scheiben gebrannt, gepresst oder in Vinyl geschnitzt. Tonträger – kurz besprochen und sanft gestreichelt!
TEMPLES: SUN RESTRUCTURED (PIAS)
Mit Erol Alkan & Richard Norris haben sich genau die zwei Richtigen gefunden, um das tolle Debütalbum Sun Structures der britischen Psychedelic-Indie-Rocker mehr als korrekt durch den Remix-Reißwolf zu ziehen.
Hippieweihnacht für Hipster. [Litti]
FOO FIGHTERS: SONIC HIGHWAYS (SONY)
Zum Release gab es eine achtteilige Dokureihe aus acht amerikanischen Städten, in denen jeweils einer der von den acht auf dem Album befindlichen Songs aufgenommen wurde. Dass es bei dem Plattendeal wahrscheinlich um mehr als 8 Millionen Dollar geht – who cares.
Wer kann, der kann. [Litti]
JOSEF SALVAT: IN YOUR PRIME (SONY)
Also, wenn Sia sich als Fan ihres australischen Landsmannes outet und sein Rihanna-Cover auf Twitter abfeiert und Banks ihn als Support einlädt, dann muss ja was dran sein. Oder?
Radiopop aus Down Under. [Litti]
ARIEL PINK: POM POM (4AD)
Was eine Pop-Sweets-Tüte. Die private Plattensammlung des Kollegen Pink würde mich mal interessieren. Da ist so viel drin, dass es manchmal auch schon anstrengend werden kann, aber auch gerade deshalb nie langweilig wird.
Me like! I love it.
Jelly Beans, Pink, Bad Hair. [T. Yamaha]
BRYAN FERRY: AVONMORE (BMG)
Der ehemalige Frontman von Roxy Music, eine der erfolg- und einflussreichsten Bands der 70er und 80er, könnte vortrefflich mit einer Greatest Hits Show durch die Lande tingeln und gut verdienen. Macht er aber nicht, sondern er haut immer wieder neue Platten raus. Wer bin ich, das zu hinterfragen. Seine Stimme ist immer noch einzigartig.
Jealous Guy, Styler, Brian Eno. [T. Yamaha]
TV ON THE RADIO: SEEDS (VERTIGO)
Kunterbunt, jeder Song bis zum Ende gedacht und umgesetzt, mal mehr Rock, mal mehr Elektronik. Also alles wie immer und trotzdem fehlt diesmal was. Alsbald ich rausgefunden habe, was, melde ich mich noch mal.
Testosteron,Autobahn,diesmal-leiderkeinDLZ
#CD-Vorstellung, #Litti, #Musik, #Tommy Yamaha