Der KulturPalast in Anwanden

12. SEPTEMBER 2014 - 14. SEPTEMBER 2014

#Wolfgang Haffner

Spanischer Sonnen-Groove, italienische Leichtigkeit, bayerische Grantler, blaue Kornblumen und malerische Sehenswürdigkeiten: Es ist alles dabei am letzten Wochenende der Sommerferien auf dem wundervoll idyllischen Wolfgangshof in Anwanden bei Zirndorf.

Der KulturPalast Anwanden, eine ehrenamtliche Initiative, bündelt in seinem Dreitage-Programm vom 12. bis 14. September schon fast Sommer- und Urlaubsgefühle mit einem wie üblich ein reichen Angebot aus Musik und Kunst, Literatur und Satire, Kulinarik und Entspannung.

Mit dabei sein sollten eigentlich die fränkischen Export-Schlager, Schlagzeuger Wolfgang Haffner und der Gitarrist Torsten Goods, die sich mit dem Projekt con tacto dem lässig-lockeren Spanien-Groove widmen. Aufgrund einer Erkrankung Haffners, dem wir an dieser Stelle herzlichste Genesungswünsche senden, muss dieser Auftritt leider entfallen.
Jedoch konnte kurzfristig Ersatz für das Konzert gefunden werden. Und zwar kein schlechter: Der gebürtige Erlanger Soul-Sänger und Gitarrist Torsten Goods spingt spontan ein. Der war schon als Gitarrist bei con tacto eingeplant und hat nun kurzerhand seine Band für den Gig zusammengetrommelt:
Till-Brönner-Bassist Christian von Kaphengst, der preisgekrönte Pianiste Jan Miserre, Schlagzeuger Christoph Huber, der auch am Abend vorher bei Andreas Hofmeir im Einsatz ist, der Trompeter und Erfinder des T-Funk, Tobias Weidinger (gerade mit Max Herre auf Tour), und Saxophonist Peter Weniger, Leiter des renommierten Jazz-Instituts in Berlin.

Weitere Künstler, die in Anwanden in Aktion treten werden, sind unter anderem Andreas Hofmeir von LaBrassBanda, der mit renommierten Tubisten-Kollegen aus Europa European Tuba Power verbreitet, die wunderbaren Weltmusik-Comedians Bufa & Sons, die zehnköpfige Nürnberger Funk-Formation Carlos Reisch, das Quintett NapoliLatina, das heuer zehn Jahre alt wird, die starken Volksmusik-Rebellen Gankino Circus, die Szene-Größen von Buddies Beat Band, Ewald Arenz mit seinem neuen Projekt Die Drei von der Brandstelle sowie die Satiriker Moses Wolff und Philipp Moll.

Dazu wird ein September-Feuer entzündet und Kunst von Katharina Dietlinger bis Hubertus Hess ausgebreitet. Sehr schön!
Ebenfalls sehr schön: einige Angebote kosten nicht mal Eintritt.


FREITAG
Bildende Kunst von Katharina Dietlinger, Mathis Neidhart, Ignazio Tola, Berny Meyer, Hubertus Hess, Veronika Riedelbach, Clemens Heinl und anderen - Eröffnung: 16.00 Uhr (bis Sontag, jeweils 14.00 via 23.00 Uhr – Eintritt frei)
 
17.00 Uhr: Napoli Latina - neue Songs und klingende Souvenirs vom "Stiefel" – Eintritt frei
19.00 Uhr: Bufa & Sons (Barcelona) - der wundersame Sound von Absperrgittern und Haushaltsleitern
20.00 Uhr: Moses Wolff – Stand-up-Lesung vom Schöpfer des „Wildbach-Toni“ – Eintritt frei
21.00 Uhr: European Tuba Power feat. Andreas Hofmeir (LaBrassBanda)- zwischen Mozart und Hendrix (Musik-Comedy)
23.00 Uhr: September-Lese am September-Feuer
 
SAMSTAG
16.00 Uhr: Arenz, Arenz und Heimüller: Die Drei von der Brandstelle – eine funkelnd-freche Lesestunde
17.00 Uhr: Buddies Beat Band feat. Andi Blüml und Christina Jung – die Beatles machen Urlaub (nochmals 21.00 Uhr) – Eintritt frei
19.30 Uhr: Carlos Reisch – Frankens Antwort auf die Jazzkantine
22.00 Uhr: con tacto feat. Wolfgang Haffner und Torsten Goods – lässiger Sonnen-Groove … entfällt krankheitsbedingt!
Ersatz: Torsten Goods Band mit Tobias Weidinger (Trompete) sowie Peter Weniger (Saxophon)
 
SONNTAG
11.30 Uhr: Gankino Circus trifft Philipp Moll  – Volksmusik trifft Spott: eine geistreiche Frischzellenkur aus Franken (Eintritt frei)

 

kulturpalast-anwanden.de




Twitter Facebook Google

#Wolfgang Haffner

Vielleicht auch interessant...

Musik  07.11.2021
MEISTERSINGERHALLE. Wolfgang Haffner erfüllt sich nach eigenen Angaben einen Herzenswunsch. Nach der, für Musiker unglaublich langen Zeit der Bühnenabstinenz, geht der Wolfi wieder auf Tour. Am 7. November 2021 ist er mit seiner Band in der Meistersingerhalle in Nürnberg zu Gast. Gebucht sind die großen Hallen und das alles mit großer Produktion und extra entworfenem Lichtkonzept.  >>
20241201_Staatstheater
20250123_Klimakrise
20241201_Kaweco
20241118_Ruetter
20241001_Retterspitz
20241201_Theater_Erlangen
20240601_ebl
20241201_Umweltreferat
20241201_AFAG_Whiskey
20241201_Literaturpreis
20230703_lighttone