Rock im Park 2014
#Festival, #Rock im Park
Die aktuellste Nachricht auf der offizielle Festival-Homepage lautet: "Kulinarisch ist für jeden etwas dabei!" Anstatt nun aber über Pizza oder Crêpe, Asia-Nudeln oder Bier zu sinnieren, geben wir Euch noch ein paar andere letzte Updates mit auf den Weg, bevor das wilde Treiben bei Nürnbergs allseits bekannten Festival-Giganten am Pfingstwochenende übers Zeppelinfeld fegt:
Gerade eben wurde ja das Aus (beziehungsweise der Standortwechsel) für das Zwillingsfestival am Nürburgring im kommenden Jahr verkündet. Aber keine Sorgen um Rock im Park, dessen Standort Nürnberg sich nach expliziter Aussage des Veranstalters nicht ändern wird. Man muss also nicht feiern, als wäre es das letzte Mal ... die Meisten werden das aber ja trotzdem tun. Wie jedes Jahr.
Den kompletten Spielplan gibt´s auf der Homepage. Den kann man auch personalisieren, also Favoriten aus den gut 100 Acts selektieren, per App nutzen oder klassisch ausdrucken.
Wer schon ein Ticket hat, der darf ab Donnerstag Mittag auf die Campingplätze. Die eigentliche Parkrockerei startet dann am Freitag.
Die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist übrigens nicht im Preis enthalten, die VGN bietet jedoch spezielle RiP-Fahrscheine an. Das Sonderticket zur An- und Abreise im VGN-Gebiet (18,-) und ein Vier-Tages-Ticket für Fahrten vor Ort (Nü/Fü/Stein; 13,30). Beziehbar ausschließlich online unter vgn.de/rockimpark.
Impressionen von 2013 findet Ihr - Dank Fotograf Ioannis - hier>>
Hier ein paar Bandempfehlungen aus der curt-Redaktion – beziehungsweise Warnungen, wo man uns im Moshpit erleben könnte!
LITTI (Musikredaktion): "Ich gehe zu WOODKID, weil dessen Shows einfach sensationell sind. MAXIMO PARK, weil die sympathischen Briten sich immer noch nicht musikalisch verbiegen lassen und dafür sogar Slots am frühen Nachmittag in Kauf nehmen (müssen). Und CRYSTAL FIGHTERS, weil diese wunderbare Liveband ein Garant für kollektives Ausrasten ist."
FRÄNK (Grafikabteilung): "Ich freue mich auf JAN DELAY. Was auch immer man vom jüngsten Rock-Ruck des Hamburger Jung halten mag – live ist der Mann immer wieder Unterhaltung pur."
DA CLOWD (Kinoredaktion): "In Erinnerung an meine 'Metal Hammer'-Zeit wird mich wohl die Alternastage beschlagnahmen: NINE INCH NAILS. Und ROB ZOMBIE, weil der Mann der Einzige ist, bei dem ich ein Groupie war!"
TIM ÖSE (Redaktionspfiffikus): "Eigentlich gehe ich ja vor allem wegen der Kulinarik zu RiP. Aber zwischen Dönern, Maiskolben, Kotelett-Semmeln und Knoblauchbrot verirre ich mich dann vielleicht ja doch mal an eine Bühne. Vielleicht der längst vergangenen, dafür fast schon nostalgisch anmutenden, Skatepunk-Zeiten wegen zu PENNYWISE. Oder zu GOGOL BORDELLO, deren Gypsyzeug ich von Tonträger kaum ertrage, die mich aber live immer wieder in Wallung bringt.
ROCK IM PARK.
Vom 6. bis 9. Juni (Pfingstwochenende) auf dem Zeppelinfeld und am Dutzendteich, Nürnberg.
www.rock-im-park.com
ROCK IM PARK
Freitag, 06.06.2014 // 12:00h
ZEPPELINFELD
Kurt-Schmidtpeter-Weg 10
90471 Nürnberg
#Festival, #Rock im Park