curt präsentiert: Rock'n'Roll Wrestling Bash

FREITAG, 21. SEPTEMBER 2012

#CURT präsentiert

Herbstzeit ist (Trash-)Wrestlingzeit in Nürnberg. Da wurde mancher Fan unlängst von einer Meldung in der Tagespresse geschockt, dass die Raufbolde vom NBG Trash Wrestling streiken. Dennoch steht einem Spektakel am kommenden Samstag nichts im Wege, wenn stattdessen die Galactic Trash Wrestling Alliance im Hirsch gastiert.

Es wurde viel spekuliert in den vergangenen Wochen - über den Verbleib von Red Rooster, der Fleischpeitschenprinz, Bonanza Bee und Co.. Die Titanen der Nürnberger Trashwrestling-Szene sind wie vom Erdboden verschluckt. Ob es mit dem Maya-Kalender zusammenhängt und sich der nahende Weltuntergang die dicksten Brocken bereits Monate vor dem eigentlichen Termin aus dem Weg geräumt hat? Oder verhält es sich genau umgekehrt und die Kampfmaschinen sind als Exekutive der Apokalypse unterwegs in der Welt und sorgen für Destruktion? Neben diesen Maya-Gerüchten wird in diversen Internet-Foren auch noch die These vertreten, die nächste Fortsetzung von „The Expendables“ solle nun endlich einmal mit richtigen Actionhelden abgedreht werden.

Der wahre Grund für die derzeitige Leere auf der Matte ist derweil aber ein viel trivialerer: Die Wrestling-Raufbolde streiken!
Um die verstärkte Verwendung von Schlagwaffen im Ring, die Absicherung im Falle der Berufsunfähigkeit und um mehr vegetarisches Essen beim Backstage-Catering dreht sich ihr Arbeitskampf. Und ohne eine Lösung in diesen Streitfragen sollen keine Headbutts und Bodyslams mehr verteilt werden!
Die Arbeitgeberseite rund um die als absolute Hardlinerin bekannte Liga-Chefin Elnaz Amiraslani bleiben derweil unnachgiebig, ein klassischer Lockout nach dem Vorbild amerikanischer Ligen ist die Konsequenz. Und anstatt einen Kompromiss mit den Nürnberger Trashwrestlern zu suchen, wird nun auf hochklassige Konkurrenz aus Köln gesetzt.

Das Catch-Spektakel muss also trotz aller Ungereimtheiten auch dieses Jahr nicht entfallen, statt „NBG Trash Wrestling“ heißt es diesmal eben „Galactic Trash Wrestling Alliance“. Und diese wilde Horde aus der Domstadt wird am 29. Septemper erstmals in Nürnberg einfallen und ordentlich auf den Putz hauen. Ladies and Gentlemen: The Rock'n'Roll Wrestling Bash!

Also, liebe Kampfsportfans, keine Bange, Veranstalterin Elnaz konnte damit für mehr als adäquaten Ersatz sorgen: Den Ring (diesmal übrigens im Hirsch und nicht im Löwensaal!) betreten nun also die Haudegen der G.T.W.A. und ziehen eine Klopperei der Extraklasse durch. Während das „Wrestling Bash Gorchestra“ auf der Bühne ein unglaubliches Set herunterballert, geben wildgewordene Superhelden-Wrestler in ihrem Ring vor der Bühne im Lucha-Libre-Style (das sind die mit den Masken und mehr Gespringe) Gas. Unterstützt durch Pyrotechnik entsteht ein Feuerwerk der Emotionen, atemberaubend, mit dem Witz eines Nacho Libre und der Brutalität des MTV Celebrity Deathmach!

"Hau drauf, das haut ordentlich rein!"

Rock'N'Roll Wrestling Bash, Samstag, 29. September 2012 - Hirsch, ab 21:00 Uhr

Links:
www.rockandrollwrestlingbash.com
Rock'n'Roll Wrestling Bash in Nürnberg (auf Facebook)
Mehr zum Nürnberger Wrestlerstreik (Nürnberger Zeitung)

Verlosung:
curt haut 10 Tickets für die Keilerei unters Volk. Mail an Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst Javascript aktivieren, damit du sie sehen kannst (Stichwort: "Haudrauf") oder HIER für die Veranstaltung anmelden!




[curt]




Twitter Facebook Google

#CURT präsentiert

Vielleicht auch interessant...

KANTINE/SOFT SPOT. Katharina Kollmann hat eigentlich mit englischsprachiger Musik angefangen. Seit 2017 veröffentlicht sie unter dem Namen NICHTSEATTLE nun auf Deutsch. Die Berlinerin singt von Prekarität, notwendiger Solidarität, Familie und wichtigen Zufluchtsorten. Ihre aktuellste Single "Frau Sein" von ihrem neuen Doppel-Album "HAUS" ist am 12. April 2024 erschienen. Auf dem Album sind 12 neue Lieder, die sie mit ihrer Band und ihrem Chor aufgenommen hat und mit denen sie jetzt durch Deutschland tourt.  >>
MAGAZIN  16.05.2024
KANTINE. Bei SCHUBSEN war die letzten Jahre einiges los. 2014 gründete sich die Schrammelpop-Band und veröffentlichte dann zwei Jahre später ihr erstes Album. Nach einer Zeit voller Konzerte, Festivals und einer internationalen Tour und einem weiteren Album später, gab es 2023 einige Umstrukturierungen in der Band. Mitglieder stiegen aus, neue kamen hinzu. Jetzt sind sie in neuer Formation zurück und bringen ihr neues Album Das Öffnen der Visiere mit. Mehr dazu im Interview auf Seite 98.  >>
MAGAZIN  25.04.2024
E-WERK. "Baum" ist Mines fünftes Soloalbum in nur zehn Jahren, neben Projekten wie "Alle Liebe nachträglich" mit Fatoni von 2017 und dem monumentalen Orchesterprojekt "Mine und Orchester" von 2018. Dieses Album markiert den Beginn eines neuen Kapitels für sie: Die Songstrukturen haben sich verändert, die Tracks sind kürzer, flexibler und freier geworden.  >>
20250401_Arena
20250401_Staatstheater
20250401_ebl_AZUBI
20250311_Volksfest
20250311_figurentheaterfestival_3
20250401_schauspiel_erlangen
20250310_VAG
20250401_City_of_Literature
20250201_Retterspitz