Auguste
Augustenstraße 37, 90461 Nürnberg
Tel.: 0911 47890894
Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst Javascript aktivieren, damit du sie sehen kannst
premium-junkfood.de
Öffnungszeiten:
Täglich 12 - 23 Uhr
Aus curt 02/2024:
Ab dem 31.03.24 werden unsere langjährigen Gastro-Buddys von der Auguste leider die Segel streichen. Bis dahin gibt’s natürlich noch Premium-Junkfood, also nutzt nochmal die Chance. Es wird bereits nach einer Nachfolge gesucht, damit die Auguste auch in Zukunft den großen Burger-Ketten die Hörner bieten kann. Bei Interesse kann man sich direkt über den Kontakt auf der Homepage der Auguste melden.
curt bedankt sich für die jahrelange Treue, die schöne Zeit und wünscht viel Erfolg beim nächsten Abenteuer.
Aus curt 02/2023:
So schmeckt Nachhaltigkeit! Die Burger in der AUGUSTE werden aus hochwertigen, biologisch angebauten Zutaten hergestellt und sind selbstverständlich frei von künstlichen Zusätzen. So lautet hier das ungeschriebene Burger-Gesetz! Natürlich stehen auch fleischlose Alternativen auf der bunten, ausgefuchsten Speisenkarte. Ein klitzekleines Restrisiko für schlechtes Gewissen bleibt also immer bestehen, wenn man sich vollends durch das Angebot futtern möchte und sich am Rande der Bewegungslosigkeit bewegt.
Aus curt 12/2022:
Wer von euch unsere Gastronews aufmerksam verfolgt, der/die weiß, in welch engelsgleichen Tönen wir das Soulfood in der AUGUSTE stets loben. Ehrlich, nachhaltig, zümpftig. Und heute, da gibt‘s zu den lobenden Worten einen Sidequest-Superfact! Das Aushängeschild, trotz vielseitigen, fleischlosen Alternativen, sind die hausgemachten Burger-Patties, die von Bio-Weiderindern stammen. Die Tiere leben auf der „Texas Longhorn Ranch“ artgerecht im Herdenverbund und größtenteils auf der Weide. Texas? Ranch? Super longhorn Transportweg? Wrong gedacht. Mitten in Franken grasen die anmutigen Tiere. Das ist bestimmt mal einen Ausflug wert im Winterurlaub. Danach in die AUGUSTE und gut gehen lassen. Facts dropped!
Instagram: @augustepremiumjunkfood
Aus curt 12/2017:
Die laborante Testphase an und mit den experimentierfreudigen Kunden ist vorbei. Ab sofort geht das Augustelabor wieder dahin, wo es herkommt und wofür und auch wo die Auguste steht. Die Südstadt-Auguste heißt nun auch Auguste Süd. Hier bekommt man neben veganen Speisen wie Eintöpfe, Chips und vegane Burger auch korrekte und leckere Burger vom fränkischen Bio-Weiderind. Die vier verschiedenen Tages-Eintöpfe (Bio) gibt es zum Vor-Ort-Essen, heiß in der ökologischen Bio-Verpackung oder im Pfand-Topf-System zum Mitnehmen, um sie dann z.B. am nächsten Tag selbst aufwärmen zu können. Alle Gerichte wie gewohnt organic, nachhaltig, regional und fair für alle, vom Erzeuger bis zu den Mitarbeitern, ganz im Sinne des deutschlandweiten premium-Betriebssystems. Neu: Samstag bis 1 Uhr geöffnet! Küche bis 23 Uhr! Natürlich gibt es auch in der Auguste im Künstlerhaus unter dem Motto „premium-Soulfood vs. Junkfood“ neben den klassischen Weiderind-Burgern auch viel winterliches und gesundes Bio-Soulfood, z.B. Pichelsteiner Eintopf.
Aus curt 02/2017:
Auguste Labor
Wie wär‘s denn mal mit fritierten Heuschrecken oder Hirnwurstburger? Neugierige und experimentierfreudige Gäste der kleinen Auguste können ab dem 15. Februar mitbestimmen, was in der großen Auguste in der Königstraße auf den Tisch kommt. Im Auguste Labor, die neue Experimentierküche in der Augustenstraße, werden neben den klassischen Burgern vom fränkischen Weiderind, Currywurst oder Pommes in allen Variationen auch neue und ungewöhnliche Speisen serviert. Bei Gefallen landen die Gerichte auf der Karte in der Königstraße. Aktionen im Februar und März: Heuschrecken im Tempurateig frittiert mit Salat, zwei Soßen nach Wahl und Auguste-Chips (12,90 Euro, als Vorspeise 5,50); Fränkischer Hirnwurst-Burger (5,90); Organic-Tatar-Burger mit Ei und diversen Toppings, Salatbouquet und Dinkel-Bun (12,90); Känguru-Burger aus australischer Bestandsregulierungsjagd (11,90). Nicht nur für Kinder: Marshmallows am Tisch grillen zum Dessert. Nur für Kinder: Eine handvoll Pommes für 90 Cent. Dazu tolle neue Getränke, z.B. Cold-Drip- und Bulletproof-Coffee, Tees der Teapeople, Bio-Getränke und frische Smoothies, fränkische Craftbiere und Weine. Entwarnung zum Schluss: Die fränkische Variante der Hirnwurst enthält (eigentlich) nicht das, woran bzw. womit man denkt. Die fränkische Hirnwurst aka Herrnwurst ist eine geräucherte Kochwurst aus magerem Schweinfleisch. Oder?