Freestyle Revolution ... Ramp 2 Ramp

FREITAG, 30. OKTOBER 2009



Am 31.10./1.11. schwebt ja das Damoklesschwert namens Tanzverbot über uns.
Aber Action ist erlaubt. Sehr fette Action sogar, wenn am Samstagabend bei Ramp 2 Ramp crazy Moto-X-Freestyler die Arena stürmen.

Es trifft sich dann nämlich die Weltelite im Freestyle. Freestyle Motocross-, Minibike- und Snowcross-Profis werden ein Extremspektakel abreißen, das sich gewaschen hat.

Wir zitieren die Pressemitteilung:
Und das Fahrerfeld für diese Extremsport-Showspektakel könnte nicht hochkarätiger sein. Mit Remi Bizouard kommt der FIM Freestyle MX World Champion 2008 nach Nürnberg, der auch in diesem Jahr die WM anführt. Zwar geht es in Nürnberg nicht um Punkte, aber um die Gunst der Zuschauer. Und so wird sich der Weltmeister einen heißen Kampf mit Libor Podmol aus Tschechien, 3maliger Vize-Weltmeister und Brody Wilson aus den USA, Rang 3 der WM-Serie 2009 liefern. Mit Jack Rowe und Greg Hartman kommen zwei weitere US-Top-Athleten nach Nürnberg. Zusätzlich kommt noch Massimo Bianconcini aus Italien hinzu.
Doch besonders der Lokalmatador, Fabian Bauersachs aus Rödenthal, will vor heimischem Publikum alle spektakulären Sprünge aus seinem Trickbuch raus holen. Die Zuschauer dürfen sich also auf allerfeinsten Freestyle Motocross und spektakuläre Tricks freuen.

Im Jahr 2007 wurde mit der RAMP 2 RAMP Tour die Freestyle Revolution gestartet. Die Macher der NIGHT of the JUMPs-Serie etablierten damit eine Show, die neben Freestyle Motocross auch andere motorisierte Freestyle-Sportarten integriert und nicht nur Motorräder sondern auch Snowmobiles durch die Arenen fliegen lässt. Damit wurde die RAMP 2 RAMP Tour zur größten Extreme Sport Show Produktion Europas.

Die RAMP 2 RAMP Show liefert dem Zuschauer neben den unglaublichen Stunts aus der NIGHT of the JUMPs Serie noch mehr Show und noch mehr Pyrotechnik. Und auch sportlich wird den Athleten mindestens genauso viel abverlangt, wie bei den großen Contests im Freestyle. RAMP 2 RAMP verzichtet auf Judges und setzt voll auf Show. Die Athleten springen auf Motorrädern, Minibikes und sogar Snowmobilen Doubles (Synchronspringen) und Backflip Trains. Die RAMP 2 RAMP – Freestyle Revolution ist der ultimative Battle der motorisierten Freestyle-Sportarten. Eine gigantische Motorsport-Show mit sportlichen Höchstleistungen, die ohne Wertungen den Freestyle- und Lifestyle-Charakter der Sportler widerspiegelt.

Und auch visuell ist RAMP 2 RAMP eine Revolution. Mit den Pyrotechnikern, die schon die Konzerte von Rammstein, Genesis und Robbie Williams in Szene setzten, wird eine optische Verbindung von Freestyle Sport und Lichteffekten geschaffen.

Das dürfte also ein ganz schön wildes Spektakel werden. Und auch wenn uns curties aktives Mitwirken auf unseren hochgezüchteten Hercules-Mofas untersagt wurde, zusehenderweise werden wir uns das Ding auf jeden Fall gönnen. Und empfehlen das auch weiter.

[tg]



RAMP 2 RAMP – Night of Freestyle
31. Oktober 2009
Arena Nürnberger Versicherungen
Tickets ab 36,50 Euro (zzgl. Gebühren) bei allen Vorverkaufsstellen und über www.eventim.de




Twitter Facebook Google



20250401_Arena
20250401_Staatstheater
20250401_City_of_Literature
20250311_Volksfest
20250201_Retterspitz
20250311_figurentheaterfestival_3
20250401_ebl_AZUBI
20250401_schauspiel_erlangen
20250310_VAG