E-Werk unterstützen – Fliesenpat:in werden!

MONTAG, 13. JANUAR 2025, E-WERK

##Support your locals, #E-Werk, #Patenschaft, #Spenden, #Unterstützung

Dass das E-Werk im Zuge der schwierigen Haushaltslage in Erlangen in finanzielle Nöte geraten ist bzw. geraten wird, habt ihr wahrscheinlich mitbekommen. Die ganze Sache ist nicht ganz unkomplex, im Kern geht es darum, dass gestiegene Kosten im Allgemeinen und gestiegene Löhne im Besonderen eine Zuschusserhöhung durch die Stadt erfordern. Die gibt es auch, jedoch nicht in einem ausreichenden Umfang, sodass dem E-Werk eine sechsstellige Summe fehlen wird. Es muss in jedem Fall sparen.

Dafür dass diese ganze Lage nicht existenzbedrohend für eine der wichtigsten und größten Kultureinrichtung der Region wird, können wir alle etwas tun. Das E-Werk vergibt Fliesenpatenschaften! Ab 10 Euro ist man dabei und unterstützt damit direkt die niedrigschwelligen soziokulturellen Projekte des E-Werks, siehe: Kinderkultur, Newcomerförderung, Poetry Slam, Umsonst & Drinnen Konzerte. Gerade diese, enorm wichtige Arbeit gerät bei leeren Kassen in Gefahr. Was in der Konsequenz irgendwann bedeuten würde, dass Kultureinrichtungen nur noch ein Luxusgut für Besserverdienende anbieten können. Gefährlich. Wer mehr als 10 Euro übrig hat, der kann auch eine Patenschaft für ein ganzes Fliesenmotiv übernehmen. Alle Unterstützer:innen werden online namentlich genannt und erhalten eine Urkunde zum Ausdrucken.

Hier geht’s zu den Fliesen: www.e-werk.de/helfen




Twitter Facebook Google

##Support your locals, #E-Werk, #Patenschaft, #Spenden, #Unterstützung

Vielleicht auch interessant...

Unter den Bühnenbrettern dieser Locations schlummert auch abseits der Veranstaltungen viel mehr Wissenswertes, das wir für euch in dieser Kolumne bedingungslos ans Licht zerren. Aus Gründen der Anerkennung für die dort stattfindende, kulturelle Arbeit. Und aus Liebe. Hier sind unsere VENUES OF LOVE für Juni/Juli, samt behutsam recherchierter curt-Empfehlungen. 
Für euch, für uns, für alle. CURT YOUR LOCALS!
 >>
MAGAZIN  25.04.2024
E-WERK. "Baum" ist Mines fünftes Soloalbum in nur zehn Jahren, neben Projekten wie "Alle Liebe nachträglich" mit Fatoni von 2017 und dem monumentalen Orchesterprojekt "Mine und Orchester" von 2018. Dieses Album markiert den Beginn eines neuen Kapitels für sie: Die Songstrukturen haben sich verändert, die Tracks sind kürzer, flexibler und freier geworden.  >>
MAGAZIN  01.04.-31.05.2024
Unter den Bühnenbrettern dieser Locations schlummert auch abseits der Veranstaltungen viel mehr Wissenswertes, das wir für euch in dieser Kolumne bedingungslos ans Licht zerren. Aus Gründen der Anerkennung für die dort stattfindende, kulturelle Arbeit. Und aus Liebe. Hier sind unsere VENUES OF LOVE für April und Mai, samt behutsam recherchierter curt-Empfehlungen. 
Für euch, für uns, für alle. CURT YOUR LOCALS!
 >>
WOLFSGARTEN. Das Schöne und Gute bei curt ist, dass wir – fast schon egal, wie mies es da draußen läuft – trotzdem immer über großartige Dinge berichten dürfen. Über den WOLFSGARTEN haben wir bereits im Januar 2020 berichtet. In dem „Biosphärenschutzgebiet“ sollte ein sehr naturnahes Stadtteil- und Begegnungszentrum entstehen, „ein öffentlicher Nachbarschafts- und Nutzgarten für ökologische, nachhaltige und kulturelle Themen und Projekte“, so beschrieben Silke und Phil Würzberger damals die Pläne ihres gemeinnützigen Unternehmens WOLFSHERZ
Heute wissen wir: genau das ist es. Ein richtig gutes Projekt.

curt hat nun dem WOLFSGARTEN eine Photovoltaikanlage ermöglicht – finanziert von der Stiftung meistro
Ein Zufall ist das nicht: Steff Neukam ist seit 1. Januar 2024 Geschäftsführer der Stiftung – und seit sehr vielen Jahren Freund und Partner von curt. Wir haben das Medium, das Netzwerk und Geld zu vermitteln, das fühlt sich wirklich ganz gut an. Aber wie genau kommt es dazu?  >>
MAGAZIN  01.02.-31.03.2023
NüRNBERG, ERLANGEN. Wir kooperieren mit den coolsten und wertvollsten Locations der Stadt und darauf sind wir nicht unstolz. Es sind Locations, in denen es gut ist und wo auch (fast) immer irgendwo curt rumliegt. Zeitgleich blüht unser digitaler Eventkalender in voller Pracht und zeigt euch verlässlich, wo es lang geht. Fein selektierte Tipps zum Wochenende und Gästelistenplätze findet ihr on top auf Instagram @curt_magazin_nfe. Multimedialer & grenzenloser Kultursupport!
Unter den Bühnenbrettern dieser Locations schlummert auch abseits der Veranstaltungen viel mehr Wissenswertes, das wir für euch in dieser Kolumne bedingungslos ans Licht zerren. Aus Gründen der Anerkennung für die dort stattfindende, kulturelle Arbeit. Und aus Liebe. Hier sind unsere VENUES OF LOVE für Februar und März – samt behutsam recherchierter curt-Empfehlungen. 
Für euch, für uns, für alle. CURT YOUR LOCALS!  >>
MAGAZIN  09.12.-23.01.2024
Kathi selektiert für euch das Poetry Slam Angebot. 
Kathi Mock hat 2010 Poetry Slam für sich entdeckt und seither  zahlreiche Auftritte im gesamten deutschsprachigen Raum absolviert. Seit 2014 lebt sie in Erlangen, wo sie seit 2015 den monatlichen U20-Poetry-Slam mitorganisiert und moderiert. Seit Februar 2020 organisiert sie zudem die monatlichen Poetry Slams im Nürnberger Parks und Erlanger E-Werk, ist abwechselnd mit Lucas Fassnacht Gastgeberin bei „Lesen für Bier“ im Parks und Mitglied beim Improvisationstheaterensemble „holterdiepolter!“ in Nürnberg.  Die Poetry-Slam-Kolumne im curt gibt es seit März 2019.  >>
20241201_Staatstheater
20241201_Kaweco
20240601_ebl
20241201_Umweltreferat
20241201_Literaturpreis
20241201_Theater_Erlangen
20250123_Klimakrise
20230703_lighttone
20241228_Stefan_Grasse
20241201_AFAG_Whiskey
20241001_Retterspitz
20241118_Ruetter