N-ergie Kinotour: LEINWANDFLIMMERN UNTER FREIEM HIMMEL

24. AUGUST 2024 - 8. SEPTEMBER 2024

#Freiluftkino, #Kino, #n-ergie, #n-ergie Kinotour, #Open Air Kino

Wenn die Kino-Gartenstühle auf der Wiese in Reih und Glied stehen, dann ist wieder Kinotour in der Region angesagt. Schon seit 2005 reist die N-ERGIE mit ihrem mobilen Kino jeden Sommer durch ihr Netzgebiet und sorgt mit unterhaltungsreichem Freiluftflimmern für stimmungsvolle Sommernächte in der Region. 

Die N-ERGIE möchte mit diesen speziellen und stimmungsvollen Kinoabenden zum einen zu einer lebenswerten Region beitragen und zum anderen Verantwortung übernehmen vor Ort. Denn: Die durch den Eintritt generierten Einnahmen gehen in jeder Kommune einem selbst bestimmten guten Zweck zu. Eine Win-win-Situation sind die Aufführungen auch für ansässige Vereine, die durch den Verkauf von Essen und Getränken ebenfalls vom bunten Leinwandspektakel profitieren. 
Mit über 75 Filmen in über 200 Kommunen konnte die N-ERGIE bereits über 200.000 Euro für gemeinnützige Einrichtungen in der Region einspielen – und das in jährlich wechselnden, immer neuen Spielorten.  

Ab dem 24. August werden insgesamt zwölf idyllische Orte nacheinander angesteuert. Auf einen gemeinsamen Filmabend freuen können sich diesmal Sulzbach-Rosenberg, Trautskirchen, Pleinfeld, Obermichelbach, Dormitz, Auhausen, Rückersdorf, Prosselsheim, Steinsfeld, Leutershausen, Burgthann-Ezelsdorf und Rödelsee. Einige davon noch nie gehört? Jetzt schon! Allesamt Orte, die nicht nur in Verbindung mit einem Open-Air-Kinoabend immer einen Besuch über den städtischen U-Bahn-Rand hinaus wert sind.

Dieses Jahr werden sieben ganz unterschiedliche Filme gezeigt: Chantal im Märchenland, Rehragout-Rendezvous, Wonka, Wochenendrebellen, Ein Fest fürs Leben, Wo die Lüge hinfällt, 791 km. 
Wo genau welcher Film läuft ist übrigens ebenso wie die Filmtrailer und Infos zum Rahmenprogramm direkt auf der Website der N-ERGIE Kinotour zu finden. Und ja, auch interessierte Nürnberger:innen dürfen selbstverständlich anreisen und vor Ort mitgucken. Also: Los geht’s auf Open-Air-Kinotour durch die Region!  
 

 
 
 
 
 
 


---

N-ERGIE KINOTOUR – 12 ORTE, GANZ VIEL FREILUFTFLIMMERN
Los geht die illustre Kinorunde in diesem Jahr am 24. August in Sulzbach-Rosenberg und ihr filmisches Ende nimmt sie am 8. September in Rödelsee. Beginn ist jeweils um 18 Uhr mit einem bunten Rahmenprogramm für Jung und Alt; „Film ab“ heißt es gegen 20 Uhr.
Tickets: VVK 5,50 (zzgl. VVK-Gebühr) / AK 6,-
Infos + Termine HIER.




Twitter Facebook Google

#Freiluftkino, #Kino, #n-ergie, #n-ergie Kinotour, #Open Air Kino

Vielleicht auch interessant...

MAGAZIN  25.08.-10.09.2022
UMLAND. Ein Kinoabend unter freiem Himmel, am See, im Freibad, mitten auf dem Dorfplatz. Mit allem, was dazu gehört … So sind laue Sommernächte doch besonders schön. Bei der N-ERGIE Kinotour, der Open-Air-Kinotournee des Energieversorgers, kommen Rahmenprogramm, Leinwand und alles drum herum von der N-ERGIE. Dabei verfolgt diese ein Konzept, das sie von den anderen Open-Air-Kinoangeboten deutlich abhebt: Dieses Kino kommt aufs Land und tingelt von Ort zu Ort – jedes Jahr in andere Gemeinden.  >>
NÜ/FÜ/ER. Sommer + Nacht = Filmfestival. Eine Rechnung, die aufgeht und selbst überzeugteste Drinsider jedes Jahr ins Freie lockt: Das SommerNachtFilmfestival steht an und sorgt mit fein kuratiertem Filmprogramm erneut für Smartphones in Flugmodus und Popcornliebe unter Sternenhimmel. Vom 31. Juli bis 24. August packt das atmosphärische Open-Air-Kino an elf verschiedenen Locations im Stadtgebiet Nürnberg, Fürth und Schwabach seine Leinwand aus. Freut euch schon mal auf zig tolle Filmvorführungen, interessante Regisseur:innen-Talks und aufregendes Übernachtungskino.  >>
Im FILMHAUS Nürnberg gibt es mit der Freund*innen-Karte schon längst eine Art Kino-Abo. Ab dem 15. August startet jedoch ein ganz neues deutschlandweites Modell, bei der nicht nur das Filmhaus dabei ist: CINEVILLE. Mit im System sind in Nürnberg außerdem das Casablanca, das Filmhaus, die Meisengeige und das Metropolis. Arthouse-Kinos in Fürth und Erlangen werden auch bald folgen!  >>
20241201_pfuetze
20241201_Staatstheater
20241118_Ruetter
20241104_curt_XMAS
20241201_Kaweco
20241201_Umweltreferat
20241220_Cine_Silvester
20241001_Retterspitz
20241201_AFAG_Whiskey
20240801_mfk_PotzBlitz
20240601_ebl
20241201_Theater_Erlangen
20230703_lighttone
20241201_Literaturpreis