curt präsentiert: Golden Kanine

DONNERSTAG, 20. JUNI 2024, Z-BAU

#CURT präsentiert, #Golden Kanine, #Konzert

Experimentierfreudig, so kennen wir skandinavische Bands. GOLDEN KANINE aus dem schwedischen Malmö macht da keine Ausnahme. Die fünf Jungs spielen alle enorm viele Instrumente, darunter Violine, Trompete, Posaune, Banjo, Gitarre, Mandoline, E-Gitarren, Schlagzeug und Bass. Raus aus den Resonanzkörpern kommt dann ein wirklich speziell guter Sound zwischen Indie und Folk.

Und jetzt, wohlgemerkt nach sieben Jahren ohne Live-Auftritte, kündigen Golden Kanine ihr Comeback an! Das schwedisch-deutsche Sextett verspricht eine emotionale und teils auch rockige Live-Show. Neben den beliebten Klassikern ihrer bisherigen Diskografie wird die Erwartung neuer Songs endlich gestillt. In diesem Fall stimmt die Redewendung "Gut Ding will Weile haben". Nach den verflixten sieben wird das sicherlich eine Tour, die es in sich hat.

---

Golden Kanine
Do., 20.06., Z-Bau
ACHTUNG: curt vergibt 3x2 Tickets via E-Mail an Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst Javascript aktivieren, damit du sie sehen kannst mit dem Stichwort “Golden” und via Instagram!




Twitter Facebook Google

#CURT präsentiert, #Golden Kanine, #Konzert

Vielleicht auch interessant...

MAGAZIN  12.03.2025
KANTINE/SOFT SPOT. Katharina Kollmann hat eigentlich mit englischsprachiger Musik angefangen. Seit 2017 veröffentlicht sie unter dem Namen NICHTSEATTLE nun auf Deutsch. Die Berlinerin singt von Prekarität, notwendiger Solidarität, Familie und wichtigen Zufluchtsorten. Ihre aktuellste Single "Frau Sein" von ihrem neuen Doppel-Album "HAUS" ist am 12. April 2024 erschienen. Auf dem Album sind 12 neue Lieder, die sie mit ihrer Band und ihrem Chor aufgenommen hat und mit denen sie jetzt durch Deutschland tourt.  >>
MAGAZIN  16.05.2024
KANTINE. Bei SCHUBSEN war die letzten Jahre einiges los. 2014 gründete sich die Schrammelpop-Band und veröffentlichte dann zwei Jahre später ihr erstes Album. Nach einer Zeit voller Konzerte, Festivals und einer internationalen Tour und einem weiteren Album später, gab es 2023 einige Umstrukturierungen in der Band. Mitglieder stiegen aus, neue kamen hinzu. Jetzt sind sie in neuer Formation zurück und bringen ihr neues Album Das Öffnen der Visiere mit. Mehr dazu im Interview auf Seite 98.  >>
MAGAZIN  25.04.2024
E-WERK. "Baum" ist Mines fünftes Soloalbum in nur zehn Jahren, neben Projekten wie "Alle Liebe nachträglich" mit Fatoni von 2017 und dem monumentalen Orchesterprojekt "Mine und Orchester" von 2018. Dieses Album markiert den Beginn eines neuen Kapitels für sie: Die Songstrukturen haben sich verändert, die Tracks sind kürzer, flexibler und freier geworden.  >>
20250201_Wochen_gegen_Rassismus
20250201_pfuetze
20250201_Staatstheater
20250201_Retterspitz
20250311_Volksfest
20250201_Kaweco
20250125_akustika
20250310_Ehrenamt
20250201_IHK_AKademie
20230703_lighttone
20250401_ebl_AZUBI
20250201_Umweltreferat
20250311_figurentheaterfestival_1
20250310_VAG