Von Brennessel über Hilla zu Schafgarbe

SAMSTAG, 27. APRIL 2024, MARIENBERGPARK

#Konzert, #Kräuterfest, #Nachhaltigkeit, #Natur-Erlebnis-Gärtnerei, #noris inlusion, #Pflanzen

Am Samstag, den 27. April 2024, lädt die Natur-Erlebnis-Gärtnerei der noris inklusion erneut zum beliebten Kräuterfest ein. Von 10:00 bis 18:00 Uhr erwartet euch ein vielfältiges Programm mit Mitmachaktionen und interessanten Informationen rund um Natur und Kräuter. Ob beim Binden von Kränzen, dem Bedrucken von Jute-Beuteln oder der Herstellung von duftendem Potpourri - hier sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Auch die kleinen Gäste können sich austoben: Keramikgestalten, Steinebemalen, Rösten von Kräuterstockbrot oder Schminken, da werden die Erwachsenen fast neidisch.

Rotkopfschafe, Hühner, Kaninchen, Meerschweinchen und Bienen kann man auf dem Gelände Auge um Auge begegnen. Auf dem Marktplatz Marienberg wird eine breite Auswahl an Bio-Kräutern, Bio-Gemüsepflanzen sowie Beet- und Balkonpflanzen aus eigenem Anbau vertrieben. Währenddessen werden beim Familienbasar der Kita "Kükenkoje" von 10:00 bis 16:00 Uhr Second-Hand-Schätze verkauft. Der Förderverein der noris inklusion und der Elternbeirat präsentieren zudem Info- und Verkaufsstände.

Um 13:00 Uhr eröffnet Ben van Haeff and Friends mit interaktiven Kinderliedern das Live-Musikprogramm. Die inklusive Band Die Schmetterlinge dafür, dass auch das letzte steife Bein zu Zucken beginnt. Hilla sorgt dann mit ihrem Pop-Sound dafür, dass auch das letzte steife Bein zu Zucken anfängt.

Für das leibliche Wohl ist mit einem vielfältigen Angebot an Speisen und Getränken gesorgt. Das inklusive Café Tante Noris im Park sowie verschiedene Food-Trucks bieten von Bratwurst über Pizza bis hin zu Salat, Kräuterspätzle, Eis und Kuchen für jeden Geschmack etwas Passendes an.

---

Kräuterfest
27. April in der Natur- und Erlebnisgärtnerei am Marienbergpark




Twitter Facebook Google

#Konzert, #Kräuterfest, #Nachhaltigkeit, #Natur-Erlebnis-Gärtnerei, #noris inlusion, #Pflanzen

Vielleicht auch interessant...

MAGAZIN  11.05.2024
ERLANGEN. Der Kulturpunkt Bruck lädt am 11. Mai gemeinsam mit zahlreichen Kooperationspartnern zum Familienfest GRÜNE ART rund um den Brucker See ein. Bei freiem Eintritt gibt es von 13 bis 18 Uhr jede Menge Aktivitäten: Ein Kleinkunstmarkt, Informations- und Mitmachstände sowie internationale Essens- und Getränkestände. Verschiedene Bewegungsaktionen am und im See wie Stand-Up-Paddling oder eine Fährüberfahrt mit einer eigens für das Fest gebauten Fähre sorgen für viel Spaß. Im malerischen "UnserGarten Bruck" erwarten euch eine Pflanzenbörse, ein Gartencafé, ein Gartenladen und eine Kinderlesung des Theaters Erlangen.  >>
GOSTNER LOFT. Die Ravensburger Band Platonow versteht sich eher als Kollektiv denn als klassische Musikkapelle: Seit über 20 Jahren kommen Menschen unter diesem Namen zusammen, manche nur für einen Auftritt oder eine Aufnahme, andere bleiben länger. Platonow, benannt nach einer Tschechow-Figur, will immer offen bleiben für inspirativen, künstlerischen Input auf allen Ebenen. Heraus kommt ein warm-melancholischer, schwärmerisch-verspielter Singer/Songwriter/Indie-Pop-Sound. Für ihren Auftritt im Nürnberger Loft des Gostner Hoftheaters holen sich Platonow ganz entsprechend des eigenen Anspruchs einen Künstler dazu, der in Nürnberg und insbesondere im Gostner hoch geschätzt wird: den Autor und Schauspieler Helwig Arenz, der das Konzert mit poetischen Texten anreichern wird. Tolle Kombi, Empfehung des Hauses!

Platonow & Helwig Arenz
26.04., 20 Uhr, Gostner Loft

   >>
KULTURWERKSTATT AUF AEG. Sie können es einfach nicht lassen, die Leute vom Nürnberg-Fürther Stadtkanalverein! Nun veranstalten sie schon zum dritten Mal einen internationalen Stadtkanalkongress. Für manche Menschen ist das die wichtigste Veranstaltung des Jahres, denn am 8. Februar werden in der Kulturwerkstatt Auf AEG wieder die wichtigsten Themen der Gegenwart verhandelt: die Verkehrswende, die Rücktransformation öffentlicher Flächen in lebenswerte Gegenden, die Wappnung der Stadt gegen die Folgen der Klimaerwärmung, sowie die sozialen und wirtschaftlichen Gewinne, die eine Stadtgesellschaft durch die Aufgabe des unsäglichen Frankenschnellwegs einfahren würde.  >>
20250401_Arena
20250401_Staatstheater
20250310_VAG
20250201_Retterspitz
20250401_City_of_Literature
20250311_Volksfest
20250401_ebl_AZUBI
20250401_schauspiel_erlangen
20250311_figurentheaterfestival_3