Ein buntes Spektakel für den guten Zweck: Circus Xtravaganza
#Ballroom, #Circus Xtravaganza, #CSD, #Desi, #Drag, #Queer
Eine großartige Show – die queere Geflüchtete unterstützt. Das verspricht das erste Drag/Ballroom-Event des Circus Xtravaganza in der Desi. Alle Einnahmen des Abends kommen dem guten Zweck zugute. Und an an den Inhalten können wir alle mitwirken.
Queere Geflüchtete sind in den deutschen Ankerzentren besonders häufig Gewalt ausgesetzt. Der Fliederlich e.V. und das Projekt Rosa Asyl des IMEDANA e.V. kümmern sich gezielt um diese Gruppe, z.B. durch die Vermittlung von sicheren Notunterkünften oder die Übernahme von Anwaltskosten.
Im Rahmen des CSD sammelt der Circus Xtravaganza Spenden für diese beiden Organisationen. Und lädt zu einer großen Ballroom-Drag-Laufstegshow in der Tradition der New Yorker Ballroom-Kultur der 70er- und 80er-Jahre ein. Ab 20 Uhr beginnt die how mit Drag von beliebten Künstler*innen des Genres, mit dabei sind Miss Cee, Spectra Black, Johnny Long Schlong, Roxy Rued, Kamilla Spiller, Max Malve und Otakar Skala. Danach ist der Laufsteg geöffnet für alle, die Lust haben, sich in all ihrer schillernden Schönheit dem Publikum und der Jury zu präsentieren. Die kürt am Ende des Abends nämlich die Gewinner*innen. Yvonne Parker moderiert den Abend auf Englisch und Deutsch. Wenn auch du dich auf dem Steg präsentieren oder bei der Orga helfen möchtest, findest du hier alle weiteren Infos.
Neben der Drag-Show gibt es vor Ort Tattoo-Künstler*innen für Walk-ins auf Spendenbasis und einen Merchstand der Lila Miezen. Nach der Show folgt die Aftershowparty mit den DJs Iseekyou und Awkward Mud. Einen Dresscode für das Publikum gibt es nicht, je mehr Menschen jedoch im Zirkus-/Freak-Show-Outfit aufkreuzen, umso schöner wird das alles.
___
Circus Xtravaganza
29.07., 19 Uhr, DESI
#Ballroom, #Circus Xtravaganza, #CSD, #Desi, #Drag, #Queer