Neu: Neo-Klassik-Konzertreihe im E-Werk
#E-Werk, #Erlangen, #Konzert, #live, #Martin Kohlstedt, #Neo Klassik, #Tastenclub
Neo-Klassik war vor zwei Jahrzehnten noch nicht einmal ein Begriff, hat mittlerweile aber das geschafft, womit niemand ernsthaft gerechnet hätte: scheinbar disparate Teile der Musikwelt an einem Tisch zusammenzubringen. Und Grenzen zwischen klassischer und populärer Musik verschwimmen lassen.
Martin Kohlstedt & Federico Albanese, 07.10.2022
MARTIN KOHLSTEDT lebt und arbeitet in Weimar. Seine bisherigen Alben Tag, Acht, Strom, Ströme und Flur und deren Begleiter in Form von Reworks erhielten internationale Anerkennung und führten den Komponisten und Pianisten auf Konzertreisen in der ganzen Welt. Neben eigenen Stücken schreibt Kohlstedt Soundtracks für Filme, Theaterstücke, Podcasts und Hörspiele, führt sein eigenes Label und versucht, sein Wirken mit Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein in Einklang zu bringen. Kein Konzert gleicht dem anderen, Kohlstedt folgt live der Idee des modularen Komponierens, die Stücke sind in ständiger Bewegung und folgen keiner festen Form.
Der italienische Komponist, Pianist und Musikproduzent FEDERICO ALBANESE präsentiert sein beeindruckendes neues Album, Before And Now Seems Infinite. Eine Fusion der modern-klassischen und elektronischen Klänge mit Spuren von Jazz und Avant-Garde-Pop, die inspiriert ist durch eine bestimmte Erinnerung und die Suggestion.
___
Tastenclub: Neo-Klassik im E-Werk
Start: 07.10. mit Martin Kohlstedt & Frederico Albanese
#E-Werk, #Erlangen, #Konzert, #live, #Martin Kohlstedt, #Neo Klassik, #Tastenclub