Kindertheater: Viel, viel Musik und noch mehr Späße
#Kindertheater, #Theater, #Theater Mummpitz, #Theater Pfütze, #Theater Salz und Pfeffer
Ein Mann mit Hut und schwerelose Mädchen, harmlose Füchse und streitlustige Hühner. Die Welt da draußen steckt voller Abenteuer und auf den Bühnen, wo von diesen Abenteuern erzählt wird, tummelt sich ein bunter, lustiger Haufen.
Im Theater Mummpitz freuen wir uns weiterhin mit dem jungen, etwas fülligen Mädchen, das von ihrem starken Onkel in die Luft geworfen wird und einfach ganz schwerelos oben bleibt: Paula und die Leichtigkeit des Seins (6+) ist eine warmherzige Geschichte darüber, was es braucht, um über sich hinauszuwachsen. Termine: 26., 27., 28. und 30. April.
Im Mai dann stellen wir uns Mummpitz das Nichts vor. Das ist ganz schön wenig. Aber dann ist da noch ein Mann mit Hut, der Gott dabei beobachtet, wie der aus dem Nichts Stück für Stück etwas macht – erst geht ihm das viel zu langsam und dann passiert alles rasend schnell! Am Anfang (6+) stellt mit Witz und bunter Kreide die existenziellen Fragen. Termine: 3.-5. und 8. Mai.
Der Iwein Löwenritter (8+) zieht einmal mehr aus, um Abenteuer zu erleben und gegen tausend Ungeheuer zu kämpfen. Termine: 13., 15. 17., 18., 19., 20., 22., 24. und 25. Mai. Und der kleine Fuchs Foxtrott (4+) macht einfach zu viel Lärm, um Beute zu fangen. Wie ärgerlich! Termine: 15., 17., 18., 19., 22. Mai.
www.theater-mummpitz.de
Manch einer mag wohl das Theater Salz+Pfeffer besuchen wegen des Schauspiels oder der Puppen – wir bewundern dort, mit euch natürlich, Das Schönste Ei der Welt (5+). Gelegt hat es Pünktchen, nein, Lotte ... oder doch Feder? Das soll am Ende der König entscheiden! Eine einfühlsame Geschichte übers Vergleichen, über Streit und Freundschaft. Termine: 4.–8., 10. und 18. April.
www.salzundpfeffer-theater.de
Das Theater Pfütze pausiert im April wegen Vorproben, um dann im Mai wieder richtig durchzustarten. Zunächst mit der Wiederauflage des aufsehenerregenden Theaterparcours zum Thema Menstruation: Der Tag, an dem ich meine Binde in den Dünen vergrub (10+). Termine: 3. und 4. Mai.
Danach sehen wir eine beeindruckende Koproduktion nach altgriechischem Vorbild: Theater Pfütze, ensemble fraktale, Gluck Festspiele und Stadttheater Fürth haben ein gemeinsames musiktheatralisches Konzert erarbeitet, das bereits beim Panoptikum Festival zu sehen war und jetzt ins Fürther Kulturforum wandert: Gesucht: Iphigenie (13+). Termine: 25.-29. Mai, 2. und 3. Juni.
www.theater-pfuetze.de
#Kindertheater, #Theater, #Theater Mummpitz, #Theater Pfütze, #Theater Salz und Pfeffer