Oldschool-Rap und breakende Beats im Garten: Air'O'Soul Open Air!

SAMSTAG, 24. JULI 2021, MUZ GARTEN

#Air'O'Soul, #Elektro, #Festival, #HipHop, #Livemusik, #Musikzentrale, #MUZ, #Open Air, #Rap

Die Klänge des Bonsai Festivals sind kaum verklungen, schon wandelt sich der Garten der MUZ erneut in eine kleine feine Festivallocation im Herzen dieser Stadt. Und ähnlich wie beim Bonsai geht auch das Air’O’Soul Open Air ganz basisdemokratisch, graswurzelmäßig auf die Initiative der jungen Menschen zurück, denen die MUZ eine Möglichkeit gibt, zu organisieren. Es wird veranstaltet von den Bundesfreiwilligendienstlern aus MUZ und Luise – The Cultfactory.

Der Fokus des Festival liegt auf der jungen regionalen Szene, ist gleichzeitig aber kein reines Newcomer-Ding. So freuen wir uns direkt ziemlich krass auf ein Wiedersehen mit Nürnbergs Rap Hoffnung, von der zu lange (fucking drei Jahre!) nichts zu hören war: Lazy Lu schüttelt die Lazyness ab und kommt in den Garten! Das ist eine tolle Nachricht. Gute Gelegenheit, nicht viele Worte zu verschwenden, sondern einfach nur diesen Classic hier zu lassen:



Auch S.Meier, Cloud & Jonusch representen die lokale HipHop-Szene in all ihrer maximalen Dopeness. Livemanyouknow (Marice Schirm, Finn Klein und Kevin Forsbach) sind für die elektronischen Live-Momente zuständig, es gibt verspielte Breakbeats auf die Öhrchen.

Die DJs des Abends sind: Deniz, Salush sowie das Duo DJ Paul van Palme.

Das Grün des Gartens, die Teppiche und Lichterketten, Sommerdrinks und regionale Biere machen aus diesem Lineup mit eurer Anwesenheit eine extrem nice Angelegenheit.
Beginn: 15 Uhr
Eintritt: 5-10 Euro.

Air’O’Soul Open Air
Musikzentrale Nürnberg
Fürther Str. 63
 




Twitter Facebook Google

#Air'O'Soul, #Elektro, #Festival, #HipHop, #Livemusik, #Musikzentrale, #MUZ, #Open Air, #Rap

Vielleicht auch interessant...

Musik  12.07.-13.07.2024
WHöRDERSEE. MUZ und LUISE schließen sich nun schon zum vierten Mal zusammen und stellen ein grandioses inklusives Festival auf die Beine. Umsonst und Draußen neben dem Wöhrdersee. Eine wohl ausgesuchte Mischung an Liveacts und DJs verspricht zwei Tage Tanzrausch, so bunt und einzigartig wie ein Blick durchs Kaleidoskop.   >>
Musik  10.10.-12.10.2024
NüRNBERG. NÜRNBERG POP, das größte Club- und Showcase-Festival in Süddeutschland, lädt dieses Jahr vom 10. bis 12. Oktober wieder in die Nürnberger Altstadt ein. In Kirchen, Museen, Läden, auf Dächern und öffentlichen Plätzen – überall gibt es Konzerte. Musikfans und die Musikszene kommen zusammen, um richtig abzufeiern und sich auszutauschen. Die POP CONFERENCE bringt dazu coole Diskussionen, Vorträge und Workshops über Musik und Kulturpolitik. Am Festivaldonnerstag wird der Nürnberger Popkulturpreis GUNDA zum dritten Mal verliehen.  >>
NüRNBERG. Auch 2024: Allen Menschen, die Musik nicht gerne mögen, sei schon mal der Servicehinweis ans Herz gelegt, die Nürnberger Altstadt, also alles von Bahnhof bis Burg, vom 26. bis 28. Juli zu meiden. Es ist Bardentreffen und die Stadt stellt sich acht Bühnen in die FuZo, auf denen rund 90 Konzerte von über 400 Künstler:innen stattfinden werden – plus die ganzen Straßenmusiker:innen, die die Wege dazwischen bespielen. Bardentreffen bleibt auch im 47. Jahr das größte Ding seiner Art. Und absolut kostenfrei!   >>
GOSTENHOF. Ein Termin, den wir den Nürnberger:innen nicht mehr vorzustellen brauchen, aber für alle neu zugezogenen ganz wichtig: Bierchen & Bühnchen heißt das Kneipenfestival in dieser Stadt, das sich am 06.04. in jeder Ritze von Gotenhof ausbreiten wird. Zum Beispiel  im Bistro West, im Gostenhofer Dorfschulze, im Edel Extra oder Open Air im Go Garten und am Veit-Stoß-Platz: überall Livemusik von Indie über Punkrock und HipHop bis Kneipenchor, nette Menschen, kühle Getränke. Immer wieder schön und gar nicht mehr wegzudenken!

Auf dem neuen
Insta-Kanal des Festivals werden peau a peau die einzelnen Acts vorgestellt. Mit dabei sind unter anderem Average Pizza und die Disco Dolphins, beide mit curts Timmy!, im Palais Schaumburg, das feministische Rap-Duo Die Arschlöcherinnen im Mops von Gostenhof, gleich zwei Chöre singen im Bistro West, Meandreas spielen ihren melancholischen Pop-Punk im Kiosk West und apanorama schicken Elektro-Klanglandschaften über den Veit-Stoß-Platz, im Gostenhofer Dorfschulze jammen sich Naioma durch loopy TripHop-Welten, im Gogarten gibt’s viel Gitarrenmusik von Bluesrock über Psychedelic bis Punkrock mit Worst Advice, Jen Kova zeigt uns im Tellerrand was Urban Pop ist und das Wurst Kollektiv zeigt KI-Wurst im Edel Extra. Und noch viel mehr! Fantastisch.





   >>
NüRNBERG. Das Nürnberg Pop Festival gilt als das bedeutendste Club- und Showcase-Festival in Süddeutschland. Ein richtig dickes Ding also! Musiker:innen treten an den verschiedensten Orten wie Kirchen, Museen, Bekleidungsgeschäften, Plattenläden, auf Dächern, öffentlichen Plätzen und natürlich in Clubs und Kulturzentren auf. Dieses Jahr sind 15 Venues in ganz Nürnberg dabei.   >>
20241001_pfuetze
20241001_Salz_Pfeffer
20241001_Einblick
20241001_Staatstheater
20241001_Kaweco
20230703_lighttone
20241001_VAG_Nightliner
20240801_mfk_PotzBlitz
20241118_Ruetter
20240601_ebl
20241001_Retterspitz
20241104_curt_XMAS
20241001_GNM_hallo_nature
20241001_Staatstheater_Erlangen