Musikspeicher: Tommy und Brit und Jordan Prince
#Folk, #Jordan Prince, #Konzert, #Livemusik, #Musikspeicher, #MUZ, #Singer / Songwriter, #Spittlertor, #Tommy und Brit
Noch gut drei Wochen lang genießen wir die Veranstaltungen der freien Veranstalter*innen auf der Sommerbühne der Musikzentrale, dem Musikspeicher im Spitlertorzwinger. Das ist ganz grundsätzliche eine große Freude, einen Besuch legt curt jederzeit jedermann und jederfrau ans Herz. Zum Beispiel jetzt mal am Mittwoch, 14.07., wenn Jordan Prince auf der Musikspeicher-Bühne steht.
Verantwortlich dafür sind Tommy und Brit. Musikbegeisterte Nürnberger*innen wissen, dass sich hinter diesen beiden Namen eigentlich vier Menschen verbergen und keine*r heißt Thomas oder Britta. Sarah, Alex, Andreas und Nico fanden sich erstmals als DJ-Kollektiv für die Indie-Discos im Roten Salon im Z-Bau zusammen. Weil DJs aber gern nicht nur auflegen, sondern auch davon erzählen wollen, was sie da auflegen, kam recht schnell eine Radiosendung bei Radio Z hinzu. Tommy und Brit heißt die, weil darin vor allem, aber nicht nur der britischen Musik gehuldigt wird. Die vier haben aber immer auch die heimische Szene im Blick und unter anderem Akne Kid Joe und Elena Steri interviewed. Seit mehr als 15 Jahren ist Tommy und Brit mittlerweile essentieller Bestandteil der musikalischen Landschaft unserer Region. Die Sendung läuft jeden zweiten Sonntag des Monats. Die Interviews (im übrigen auch mit echten internationalen Topstarts wie Michael Kiwanuka oder The Divine Comedy) sind aber auch auf www.tommyundbrit.de jederzeit abrufbar.
Unter anderem auch eines mit Jordan Prince, ebenfalls Radio Host, aber eben auch Singer/Songwriter, geboren in Mississippi, wohnhaft in Minga. Prince spielt traurig-weirden-augenzwinkernden Americana-Folk. Ein bisschen als hätten Mac de Marco und Elliot Smith ein Kind gezeugt, auf das Andrew Bird immer aufpassen muss. Am 18. Juni erschien sein zweites Album Simple Swimmer, eine sehr persönliche Platte, deren Songs von Entfremdung und Isolation handeln und von der Reue, wenn man gekifft hatt, obwohl man eigentlich so viel zu tun gehabt hätte.
Davor und danach gibt’s Indie-Perlen und fluffige Moderations Bits von Tommy und Brit. Los geht’s um 18 Uhr, kost 5 Euro nur (oder frewillig mehr).
Alle Infos: musikzentrale.de
#Folk, #Jordan Prince, #Konzert, #Livemusik, #Musikspeicher, #MUZ, #Singer / Songwriter, #Spittlertor, #Tommy und Brit