MUZsessions: Die Nürnberger Musikszene ist da

MITTWOCH, 10. MäRZ 2021, MUZ CLUB

#Julia Laura, #Lionlion, #Musik, #MUZ, #MUZ Club, #MUZsessions, #Support your locals, #Trak Trak, #Video

Hallo Nürnberger Musikszene, bist du noch da? Wir vermissen dich natürlich nach wie vor und zwar schon, das muss man sich mal überlegen, seit einem Jahr. Dennoch: In der Musikszene an sich ist kein Stillstand eingetreten. Die Musiker*innen schreiben Songs, nehmen Alben auf, … kurz: Hinter den Kulissen passiert ganz viel. Die MUZsessions liefern uns einen Einblick in das, was da passiert. Und bringen uns ein bisschen die Konzerte zurück. MUZsessions, denkt ihr jetzt, was ist dies?

Das Prinzip ist erstmal relativ einfach: Die MUZ hat ein Konzept erarbeitet, das es erlaubt, Bands und Solokünstler*innen zu sich auf die Bühne einzuladen. Publikum muss erstmal draußen bleiben. Die Wahl fiel auf zehn Bands und Künstler*innen, die allesamt an neuem Material arbeiten, teilweilse sogar Alben aufnehmen: ein Querschnitt durch die Musikszene von hier. Seit gut einer Woche nimmt die MUZ hochwertige Videos mit diesen im MUZClub auf, ein Song pro Band/Künstler*in.

Ab Anfang April ballert die MUZ das Material dann unters Volk. Eine Videopremiere nach der anderen, die Frequenz steht noch nicht ganz fest. Es sind Lebenszeichen von zur Stille verdammten – und viel mehr als das: Es ist die Möglichkeit, endlich mal wieder auf eine Bühne zu stehen, neues Material zu präsentieren und am Ende auch noch professionelles Videomaterial in Händen zu halten. Mal abgesehen natürlich vom Benefit für uns alle, die Fans, die Musikliebhabenden auf Livemusikentzug. Nicht schwer zu erraten: curt ist Fan der MUZsession. Wir präsentieren die Sessions und werden das Projekt so eng wie ein Badehöschen begleiten. News: Schon sehr bald.

Die teilnehmenden Musiker*innen sind:

A Prouder Grief

Amariz

Dora Flob

Impvlse

Julia Laura

Leiden

Lionlion

Nun Flog Dr. Bert Rabe

Sutcliffe

Trak Trak




Twitter Facebook Google

#Julia Laura, #Lionlion, #Musik, #MUZ, #MUZ Club, #MUZsessions, #Support your locals, #Trak Trak, #Video

Vielleicht auch interessant...

MAGAZIN  04.08.2023
Trak Trak ist ein Nürnberger Musiker:innen-Kollektiv aus dem Heizhaus-Umfeld. Ihr Cumbia-Sound ist jetzt nicht gerade das, was man von einer hiesigen Band erwarten würde – und genau deshalb so spannend. Das neue Album “Fexible“ ist ein wunderbarer Anlass, dem Sextett rund um Frontfrau Romina ein paar Fragen zu stellen.  >>
20241201_Staatstheater
20241201_AFAG_Whiskey
20241201_Kaweco
20241001_Retterspitz
20240601_ebl
20241201_Theater_Erlangen
20241201_Literaturpreis
20241118_Ruetter
20250123_Klimakrise
20241201_Umweltreferat
20230703_lighttone