Neue Musik aus Nürnberg: ph4nt, Crispy Jones, Schubsen
#Album, #Crispy Jones, #Lokale Mucker, #Musik, #Neuerscheinungen, #ph4nt, #schubsen, #Tommy Wurm
Quarantäne im Recordstudio: Die Musikszene der Region erweist sich nach wie vor als äußerst produktiv. Gibt’s eigentlich schon so etwas wie eine NBG-Locals-Playlist? Über Hinweise sind wir dankbar, ebenso wie über die Expertise von Tommy Wurm, dem Mann mit dem Adlerauge für Neuerscheinungen.
ph4nt.
– VIEL LÄRM UM NICHTS
Self / 15.01.
ph4nt. hat den letzten Herbst im Dannenröder Forst verbracht, um mit anderen Aktivist*Innen den Bau der Autobahn durch den Wald zu verhindern. Zwischen November und Anfang Januar entstand dieses wütende Stück Musik. Musikalisch irgendwo zwischen Techno und Electroclash, kommt hier textlich der ganze Zorn über unseren neokapitalistischen Lifestyle auf den Tisch.
KOMPROMISSLOS, LAUT, 303
Viel Lärm um Nichts bei Bandcamp
Crispy Jones
- 12
Wolverine / 26.02.
Seit 2009 gibt es Crispy Jones schon und deshalb ist der Albumtitel 12 nur konsequent. Angefangen hat alles als klassisches Rock ‘n Roll Trio und der Groove ist immer noch da. Neun Stücke sind auf dem neuen Album und mir kommt als Vergleichsreferenz New Model Army in den Sinn. Diese Musik braucht eine Bühne und wir alle hoffen auf ein Livemusik Comeback 2021.
SCHNELL, RAU, TANZEN
schubsen
– SPRACHFETZEN EP
Swing Deluxe / 26.02.
“Sprache schafft Realität“ heißt es im zweiten Stück der neuen schubsen EP. Sprache ist auch der Fixpunkt im Schubsen-Kosmos. Immer noch wütend und laut ist der Sound und auch immer noch klug und hintergründig ist die Sprache. Selbige könnte im Übrigen ein wenig mehr nach vorn gemischt sein. Auch hier gilt: Ohne Shows ist das Leben doof.
IMMER, NOCH, WICHTIG
Interview mit schubsen bei Tommy und Brit
#Album, #Crispy Jones, #Lokale Mucker, #Musik, #Neuerscheinungen, #ph4nt, #schubsen, #Tommy Wurm