Coronahilfen: Die Bescheidwisser im Dienste der Kreativ- wirtschaft
#Corona, #Coronahilfen, #coronasucks, #Kreativwirtschaft, #Kulturhilfe, #Stadtgeschehen, #Stadtmagazin
Dass auch die Kulturschaffenden dieser Stadt an dem praktischen Berufsverbot heftig zu knabbern haben, ist jedem klar. Bund und Länder versuchen mit Hilfsgeldern nachzuflicken, was zum Teil noch mehr Komplikationen mit sich bringt. Um dem großen Durcheinander und der großen Verzweiflung vorzubeugen, hat die Stadt Nürnberg eine Lotsenstelle eingerichtet.
Hilfesuchende bekommen so im Bildungszentrum eine zentrale Anlaufstelle für ihre Sorgen, Nöte und Fragen. Das Angebot ist absolut kostenfrei und richtet sich an Kulturschaffende aller Arten, ganz egal, ob selbstständig, soloselbstständig oder angestellt, solange sie aus der Metropolregion stammen. Die Ansprechpartner*innen im Bildungszentrum haben sich eine Expertise in Sachen Hilfsprogramme draufgeschafft, wissen, welche Initiativen darüber hinaus hilfreich sind und greifen auf ein dichtes, nützliches Netzwerk aus Kompetenzzentren und Institutionen zu. Außerdem sind sie stets auf dem Laufenden, was die aktuellen Hygiene- und Infektionsschutzregelungen angeht.
Ziel der Lotsenstelle besteht darin, die Kreativen in dieser Zeit massiver unternehmerischer Herausforderungen zu unterstützen und gleichzeitig neue Chancen und Perspektiven abseits der bereits bekannten Wege aufzuzeigen.
Man erreicht die Lotsenstellen Montag bis Donnerstag von 9 bis 13 Uhr telefonisch. Oder ihr meldet euch online übers Kontaktformular, schildert euer Anliegen schriftlich und verseht es mit einer Rückrufbitte. Viel Erfolg!
---
Lotsenstelle Coronahilfen
Im Bildungszentrum Nürnberg
0911 231-31286.
www.bz.nuernberg.de
#Corona, #Coronahilfen, #coronasucks, #Kreativwirtschaft, #Kulturhilfe, #Stadtgeschehen, #Stadtmagazin