Ilona Hartmann auf der neuen Z-Bau-Biergartenbühne
#Buchhandlung Jakob, #Ilona Hartmann, #Lesung, #Literatur, #Z-Bau
Sibylle Berg mag ihn, Charlotte Roche lobt ihn, Rafael Horzon nennt ihn bewegend. Das sind nicht die schlechtesten Referenzen für einen Debütroman. Am 16. September ist Ilona Hartmann mit Land in Sicht im Z-Bau-Biergarten zu Gast.
Jana weiß nichts über ihren Vater, wobei doch, eine Sache: Er arbeitet auf einem Kreuzfahrtschiff auf der Donau, der MS Mozart. Um ihm nahezukommen, bucht sich Jana also ebendort ein. Ob sie sich jedoch tatsächlich als Tochter zu erkennen geben will, weiß sie noch nicht. In der Gesellschaft trinkfester Senior*innen begibt sich Jana auf die Reise, von Passau nach Wien.
Ilona Hartmann erzählt in ihrem ersten Roman von einer jungen Frau auf der Suche nach ihren Wurzeln. Diese Suche findet in ungewöhnlicher und literarisch wenig verbrauchter Umgebung statt, die sich für eine humorgeschulte Autorin wie Hartmann sehr gut dafür eignet, Situationskomik abzufeuern ohne stumpf die Pointenkeule zu schwingen.
Die Buchhandlung Jakob holt Hartmann jetzt auf die ganz neue, große Z-Bau-Außenbühne. Tickets kosten dabei so viel wie man zahlen kann, an der Abendkasse bitte zwischen 8 und 18 Euro.
Wir vergeben kurzfristig 2x2 Tickets für die Lesung. Mail an
Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst Javascript aktivieren, damit du sie sehen kannst
, Stichwort: "Land".
Zur Einstimmung empfehlen wir sehr wärmstens, Ilona Hartmanns Twitterkanal. Der ist nämlich sehr gut:
twitter.com/zirkuspony
#Buchhandlung Jakob, #Ilona Hartmann, #Lesung, #Literatur, #Z-Bau