Kurz, knackig, neu: Me & Reas - Isolace
#EP, #Folk, #Indie, #Me & Reas, #Musik
In der isolation wird die Musik zum Trost. Die Erfahrung machte die Nürnberger Indiefolkband Me & Reas, getrennt voneinander statt gemeinsam in einem Raum Musik machend. Und trotzdem ist etwas gemeinsames dabei entstanden: Isolace. Im Titel der EP steckt beides drin: Isolation und Trost (solace).
Die fünf hatten sich auf einen gut gebuchten Open-Air-Sommer gefreut, der so nicht stattfinden wird. Wer weiß warum? Schreibt eine Mail an
Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst Javascript aktivieren, damit du sie sehen kannst
… Statt Bandbus und Catering und Festivalbühne, statt Schampus aus Eimern hieß es für Me & Reas in 220 auf einmal: Daheimbleiben ist in. Da greift man schon mal zur Klampfe. In unzähligen Einzel-Sessions entstanden insgesamt neun neue Songs, die jetzt in drei Happen erscheinen: Eine veritable EP-Trilogie ist das, deren erster Teil auf den klangvollen Namen Isolace hört. Auf Isolace zeigen sich Me & reas von ihrer ruhigen, melancholischen Seite. Feiner Indiefolk ist das, zum Gummisohlen am Lagerfeuer schmelzen lassen oder fliegende Staubkörner in rotem Abdnlicht zählen. Wir empfehlen das und freuen uns auf die nächsten beiden Ausgaben.
Hier gehts zur EP auf Spotify: https://open.spotify.com/album/0t7fK6sd4UXkJURkITxF6q
#EP, #Folk, #Indie, #Me & Reas, #Musik