Furiose Falcons auf Höhenflug
#Basketball, #Falcons, #Nürnberg Falcons, #Sport
Die Nürnberger Basketballer haben am Wochenende gleich zweimal zugeschlagen. Nach einem sensationellen Last-Second-Auswärtssieg gegen den unangefochtenen Tabellenfürher NINERS Chemnitz gab es am Sonntag Abend einen souveränen 96:64-Heimsieg gegen die PS Karlsruhe LIONS, die am Ende jedoch mit nur noch vier Spielern auf dem Platz standen.
Dabei sah der Start ins Punktspielwochenende gar nicht so gut aus. Zur Halbzeit lagen die Falcons in Chemnitz mit 65:43 in Rückstand und es zeichnete wie schon im Hinspiel zur Halbzeit ein Debakel ab. Aber wie auch im Hinspiel kämpften sich die Nürnberger wieder heran. Anders als vor ein paar Wochen in Nürnberg, wo die Falcons dem starken Kräfteverschleiß der Aufholjagd Tribut zollen mussten und das Spiel durch ein paar Unkonzentriertheiten kurz vor Spielende doch nicht mehr drehen konnten, hatten die Nürnberger dieses Mal das bessere Ende für sich. Nach Auszeit Nürnberg fünf Sekunden vor Schluß und Einwurf von Matthew Meredith traf Jackson Kent per Dreier zum 95:97 Auswärtssieg.
Mit nun 6 Siegen in Folge sind die Falcons derzeit die absoluten Topperformer in der zweiten deutschen Basketballliga. Vier Spieltage vor Ende der Hauptrunde liegen die Falcons auf Rang 6 und vier Punkte vor Platz 9. Die Plätze 1 bis 8 qualifizieren sich für die Playoffs. Aber auch nach vorne ist vielleicht noch ein Sprung möglich. Der Rückstand auf Tabellenplatz 2 beträgt ebenfalls vier Punkte.
n-bc.de
#Basketball, #Falcons, #Nürnberg Falcons, #Sport