Ausstellung „Transkulturale“
#Ausstellung, #Konfuzius-Institut, #Kultur, #Kunst
Mit der faszinierenden Gruppenausstellung „TRANSKULTURALE – Künstlerische Praxis zwischen China und Deutschland“ wird am Sonntag, 21. Oktober ab 18:30 Uhr der neue Kunstraum des Konfuzius-Instituts Nürnberg-Erlangen eingeweiht. Die Ausstellung beschäftigt sich mit zeitgenössischer Philosophie im Hinblick auf das Thema Kunst und zeigt die komplexen Lebensrealitäten von Kunstschaffenden auf, deren Arbeiten zwischen chinesischen und deutschen Einflüssen hin und her balancieren.
So verschmelzen kulturelle Prägungen, Weltanschauungen und persönliche Schicksale miteinander und bilden auf der Suche nach Identität letztendlich ein großes Gesamtkunstwerk, welches über die Kunst einen gemeinsamen Nenner findet. Unter den Künstlern: Alice Dittmar, die sich mit Grenzüberschreitung auseinandersetzt, Musikerin Echo Ho, He Xiangyu, ein aufstrebender Repräsentant moderner Konzeptkunst, und China-Fotografin Stefanie Schweiger. Bei der Veranstaltung handelt es sich um den Auftakt für weitere thematische Ausstellungen dieser Art.
„TRANSKULTURALE“ läuft von 24.10.18 bis 09.01.19, mittwochs bis samstags von 13 bis 18 Uhr.
Mehr Infos zu Diskussionsrunden, Führungen und Finissagen gibt‘s auf der Website des Konfuzius-Instituts. www.konfuzius-institut.de
Eintritt: frei.
VERNISSAGE: TRANSKULTURALE
Sonntag, 21.10.2018 // 18:30h
KONFUZIUS-INSTITUT NüRNBERG-ERLANGEN
Virchowstraße 23
90409 Nürnberg
Tel.: 0911 92318225
www.konfuzius-institut.de
#Ausstellung, #Konfuzius-Institut, #Kultur, #Kunst